Seite 26 von 30 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26

    Probleme bestehen weiterhin

    Zitat Zitat von BGrun Beitrag anzeigen
    Ja, ohne Probleme
    Das Problem ist wieder da und die Anwendung stürzt bei Auswahl der Rückmeldung ab (Apple. Bei Android und windows gibt es keine Probleme). Desweiterin stürzt die Anwendung sehr regelmäßig und ohne erkennbare Gründe ab.

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    6

    Problem besteht weiterhin

    Die app stürzt weiterhin ab, und das jetzt seit 4 wochen, zwischendurch ging es einmal.
    firemergency Team- an irgend etwas muss es ja liegen !! es haben alle nutzer das problem und keiner hat etwas verändert in seinem System, das problem kam von alleine.
    Eine Statement von euch wäre echt mal angebracht!
    Jedes mal muss man sich im Löschzug rechtfertigen warum die app wieder nicht funktioniert, obwohl wir doch erst die 25 € für die Rückmeldung bezahlt haben, immer die gleiche Leier, man weiß schongarnicht mehr was man Ihn erzählen soll. Ihr meldet euch ja auch nur dürftig. Was macht denn die eigen Entwicklung der ios app? Ios besitzer sitzen auf heißen Kohlen und würden gern mehr erfahren wann nun endlich die app kommt und ob man es wieder neu bezahlen muss usw.
    Jedenfalls bringt uns das System zurzeit nicht viel, bei 90 % ios nutzer in der Feuerwehr.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Also bei uns Läuft IOS völlig stabil.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    ...Eine Statement von euch wäre echt mal angebracht!
    Schon mal versucht direkt mit dem Support kontakt aufzunehmen? Das Forum ist zwar manchmal ganz nützlich, vor allem weil man Support durch andere Nutzer bekommt, aber eigentlich nicht die richtige Anlaufstelle, um die Entwickler unbedingt zu erreichen.

    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Jedes mal muss man sich im Löschzug rechtfertigen warum die app wieder nicht funktioniert, obwohl wir doch erst die 25 € für die Rückmeldung bezahlt haben, immer die gleiche Leier, man weiß schongarnicht mehr was man Ihn erzählen soll.
    Ich verstehe nicht was die Gebürh für die OnlineServices mit der App für iOS zu tun haben sollen? Da besteht kein Zusammenhang. Die Gebühren für die OnlineServices sollen in meinen Augen in erster Hinsicht die Server- und Betriebskosten für eben diese Services (Rückmeldung, Verfügbarkeit) decken. Die gedankliche Verknüpfung dafür eine bessere Version von App zu erhalten ist meiner Meinung nach daher falsch. Vielleicht ist das ein neues Argument, dass du den Kameraden im Löschzug erklären kannst ;).
    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Ihr meldet euch ja auch nur dürftig.
    siehe oben
    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Was macht denn die eigen Entwicklung der ios app? Ios besitzer sitzen auf heißen Kohlen und würden gern mehr erfahren wann nun endlich die app kommt und ob man es wieder neu bezahlen muss usw.
    Dazu schau mal diesen Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=60688 oder im Blog hier http://alamos-ug.de/?p=4658
    Die App befindet sich scheinbar noch in der Entwicklungsphase und wird wohl in die beta-Phase gehen. Hört sich so an als ob ihr viele iOS Nutzer habt? Schreib dochmal an Alamos, vllt könnt ihr Beta-Tester werden ;)
    Zur Bezahlung findest du in den Links die Antwort. Wenn du die neue App verwendet willst, muss diese neu erworben werden. (Im Blog werden 1,99€ als Einführungspreis veranschlagt.)
    Alternativ kann die jetzige App (externer Entwickler) weiter genutzt werden, ohne jegliche Garantie auf Weiterentwicklung.
    Zitat Zitat von Raufi Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bringt uns das System zurzeit nicht viel, bei 90 % ios nutzer in der Feuerwehr.
    Vielleicht mal mit speedy2lolo unterhalten, da scheint ja alles zu funktionieren und diese Sache hier finde ich auch ganz hilfreich zur Analyse der Problematik:
    Zitat Zitat von FFWer Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    vielleicht sollte man mal ein paar Informationen sammeln, über die man eventuell einen Rückschluss ziehen kann. Z.B.: Verwendete IOS Version, Gerät, Netzbetreiber, Empfangsstärke wären der Alamierung u.s.w. . Bei uns läuft es eigentlich recht stabiel. Hier und da mal ein Appsturz, aber nicht öfters wie andere Apps auch. Aus meiner Sicht kommen bei uns meisten Probleme durch schlechte Internetverbindungen, also dem Empfang beim Handy.
    Hoffe ich konnte dir vllt etwas weiterhelfen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57

    Rückmeldefunktion IOs

    Hallo zusammen,

    kann man Zeitlich schon irgendwas sagen wann die Rückmeldefunktion für das IOs wieder richtig funktioniert. Leider ist es aktuell so mit dem neuen Online Service, dass die IOs Geräte bei einer Rückmeldung abstürzen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Sehe ich ähnlich. Mir würde es alternativ helfen wenn die Kosten zentral über die Stadt abgerechnet werden könnte. In-App-Kauf etc. wurde an anderer Stelle ja schon diskutiert...

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Hallo leute,

    als Betatester kann ich bisher nur sagen, dass die neue aPagerPro-App einen guten Eindruck macht. Jedoch ist auch meiner Meinung nach der Preis nicht gerechtfertigt, vorallem müssen alle unsere Kameraden sich diese App neu anschaffen. Des Weiteren musste ich feststellen, dass sich in den Einstellungen ein Punkt "Lizenz" befindet. Dort steht derzeitig "gültig". Ich hoffe nur dass dies nicht darauf hindeutet, dass jedes Jahr eine neue Lizenz gekauft werden muss.

    Wenn dem so sein sollte, wäre es natürlich der absolute Hammer.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Also es wurde bereits mehrfach erklärt hier im Forum:
    Die neuen Versionen von aPager (wie auch immer sie nun endgültig heißen, aPager pro/aPager 2/...) werden sowohl für iOS als auch für Android in dme System einer Jahreslizenz vertrieben. Wer es noch von WhatsApp früher kennt, weiß was das bedeutet. Pro Jahr werden X Euros benötigt, um die Lizenz zu verlängern.
    Es wurde auch mehrfach betont, dass auf allen Plattformen weiterhin die bisherigen Versionen genutzt werden können mit dem zum jetzigen Zeitpunkt gültigen Entwicklungsstand. Die neuen Versionen werden neue Funktionen enthalten, die den Mehrwert und die Mehrkosten der App gerecht werden sollen.

    Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung dazu:
    Wir reden hier über Beträge von 2-4 €. Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns wurde die App durch jedes Mitglied, dass wollte selbst beschaffen. Wir reden hier vo einem Mittel zur Zusatzalarmierung. Dies muss nicht durch den zuständigen Aufgabenträger (Kommune) gestellt werden. Desweitern gibt es keinen Zwang die Möglichkeit der Zusatzalarmierung zu nutzen. Jedes Mitglied kann also selbst entscheiden was er möchte und was nicht. Abgesehen davon ist es bei uns so, dass viel Eigenbeschaffung gefragt ist, da der Aufgabenträger nur die Mindestanforderungen stellt. Wer mehr Komfort will, egal ob bei der PSA oder eben der Alarmierung der muss auch die Kosten dafür selbst tragen!!
    Sollte es in eurer Kommune anders sein, freut euch und denkt mal drüber nach welcher Luxus das ist.
    Dann zu den ach so hohen Kosten von x€ im Jahr. Diese sind lachhaft, wenn ich bedenke, dass man für ein Bier den selben Preis zahlt. Und ich denke auf ein Bier kann jeder von uns im Jahr verzichten. Versucht das Pferd dochmal so rum auf zu zäumen, bevor hier wieder rumgenörgelt wird. Das ist hier echt jammern auf hohem Niveau!

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Ich kann das Gejammer wegen 1,99€ echt nicht verstehen. Schaut euch mal ähnliche Lösungen was die Kosten wenn ihr überhaupt was findet. Außerdem reden wir immer noch von 1,99 € und nicht von 5€ oder 10€ Also lasst mal die Kirche im Dorf.

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Naja, aPager 1 3 Euro, aPager pro 2 Euro, das sind schon 5. Wenn ich das jährlich erneuern muss läppert sich das weiter... Ich bin auch der Meinung, dass der Preis in Ordnung ist, jedoch glaube ich nicht dass der Feuerwehrangehörige an sich das Geld mitbringen muss. Schließlich wird er alarmiert um den Auftrag der Stadt/Gemeinde zu erfüllen. Ich denke wenn die Kommune sich die Zusatzalarmierung leisten möchte, sollte sie auch die Folgekosten tragen. Geht bei SMS ja auch... Das muss natürlich jede Kommune für sich entscheiden, im Moment besteht diese Wahlmöglichkeit aber überhaupt nicht.

  11. #11
    feodor Gast
    Da hast du aber leider die Problematik der Play stores, ein Kauf von Lizenz bundles ist bei iTunes möglich jedoch nur unter Einsatz einer mobile device Management Lösung, bei Android wird erst darüber nachgedacht.

    Dass das Probleme beim Einreichen bei den Kommunen macht, verstehen wir, können es aber nicht ändern.

    Also ich persönlich war hier gerade ne Maß auf nem Volksfest trinken, mit Trinkgeld 9€. Ganz ehrlich, von welchen Summen reden wir hier?

  12. #12
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    16
    Für die Mannschaft sieht es nunmal so aus als müssten Sie die App 2 mal kaufen damit Sie funktioniert, für eine komplett ehrenamtliche Tätigkeit in der Freizeit.
    Was wer jetzt wo für Bier bezahlt und ob er das jetzt einmal im Jahr lässt ist unsachlich und ein Totschlagargument. Jedesmal wenn etwas weniger als 2€ kostet, muss man sich anhören wie es gerade in der Republik mit dem Bierpreis aussieht.
    Der Punkt ist das die meisten Apps nur einmalig 1-3€ kosten und dabei wunderbar funktionieren.

  13. #13
    feodor Gast
    Seien wir doch mal ehrlich.

    Hätte die iOS App eine zufriedenstellende Qualität gäbe es die ganze Diskussion gar nicht.
    Immerhin bewegen wir uns hier im iOS Bereich, wo die Zahlungsbereitschaft im Store um ein vielfaches höher ist als im Bereich Android.

    In unserem Fall beschwert sich hier aber niemand. Im Gegenteil, schaut euch gerne mal die PlayStore Bewertungen an und die sind nicht gekauft :-D

    Wir haben auch Lehrgeld bezahlt, weil eben jeder denkt, das ist doch EURE App. Nein ist es nicht. Aber nun können wir auch nichts mehr machen.

    Wir werden den Betrieb der aktuellen Version bis Januar 2016 sicherstellen (von Backend-Seite) aus.

    PS: Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich. Es geht auch nicht um den der Vergleich der beiden Produkte als Konkurrenten. Vielmehr geht es darum was man für einige € bekommt. Das Bier kippst Du in einer halben Stunde weg und das Geld ist vernichtet. Für den Bruchteil einer Maß bekommst du ein Produkt das (wenn man es richtig macht) permanent mit Updates versorgt wird, Supportaufwand betrieben wird, neueste Updates seitens der Hersteller implementiert werden, Anpassung an neue Modelle, etc, etc.
    Aber das ist leider heutzutage nichts mehr wert. Hardware kann gar nicht genug kosten, aber Software muss gratis sein. Das geht aber nur für Hardwarehersteller auf, die ihr Geld an anderer Stelle machen. Als grundsolide, ehrliche Softwareschmiede die keinen Schabernack mit Nutzerdaten treibt (und dadurch Kohle macht) benötigt man gewisse Einnahmen um eine Kapitalgesellschaft am Laufen zu halten. Und eben deshalb werden die Apps auch jährliche Beträge kosten. Der Steuerberater schreibt uns auch regelmäßig eine Rechnung und nicht nur einmal.

    Jetzt ist es an uns es besser zu machen und ihr wisst, dass das gelingen wird.
    Geändert von feodor (15.04.2015 um 07:50 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Seien wir doch mal ehrlich.

    Hätte die iOS App eine zufriedenstellende Qualität gäbe es die ganze Diskussion gar nicht.
    Immerhin bewegen wir uns hier im iOS Bereich, wo die Zahlungsbereitschaft im Store um ein vielfaches höher ist als im Bereich Android.

    In unserem Fall beschwert sich hier aber niemand. Im Gegenteil, schaut euch gerne mal die PlayStore Bewertungen an und die sind nicht gekauft :-D

    Wir haben auch Lehrgeld bezahlt, weil eben jeder denkt, das ist doch EURE App. Nein ist es nicht. Aber nun können wir auch nichts mehr machen.

    Wir werden den Betrieb der aktuellen Version bis Januar 2016 sicherstellen (von Backend-Seite) aus.

    PS: Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich. Es geht auch nicht um den der Vergleich der beiden Produkte als Konkurrenten. Vielmehr geht es darum was man für einige € bekommt. Das Bier kippst Du in einer halben Stunde weg und das Geld ist vernichtet. Für den Bruchteil einer Maß bekommst du ein Produkt das (wenn man es richtig macht) permanent mit Updates versorgt wird, Supportaufwand betrieben wird, neueste Updates seitens der Hersteller implementiert werden, Anpassung an neue Modelle, etc, etc.
    Aber das ist leider heutzutage nichts mehr wert. Hardware kann gar nicht genug kosten, aber Software muss gratis sein. Das geht aber nur für Hardwarehersteller auf, die ihr Geld an anderer Stelle machen. Als grundsolide, ehrliche Softwareschmiede die keinen Schabernack mit Nutzerdaten treibt (und dadurch Kohle macht) benötigt man gewisse Einnahmen um eine Kapitalgesellschaft am Laufen zu halten. Und eben deshalb werden die Apps auch jährliche Beträge kosten. Der Steuerberater schreibt uns auch regelmäßig eine Rechnung und nicht nur einmal.

    Jetzt ist es an uns es besser zu machen und ihr wisst, dass das gelingen wird.
    Aus meiner Ansicht absolut verständlich .

    Schaut euch doch mal den Support an , per Mail im Forum hier und an andere Stelle ist es nie zuviel auch x mal gestellte Fragen erneut zu beantworten.

    Bin selbst Beta Tester und muss sagen das auch sehr stark auf die Wünsche der User eingegangen wird . Das war nicht nur so beim Am3 sondern ist auch bei dem aktuellen am light. Und wenn ihr euch die Threads anschaut dann les ihr doch auch oft das neue Funktionen auf die toDo Liste aufgenommen werden .

    Also was will man mehr.


    Top Unternehmen ,wir stehen hinter euch
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Der Bierpreisvergleich ist keineswegs unsachlich.
    Natürlich ist er das. Denn wenn ich mir ein Bier kaufe, habe ICH da nach vielleicht einen kleinen Schwips. Aber wenn ich das Geld jährlich für eine Funktion ausgeben soll/muss, welche eigentlich die Kommune zahlen soll, wird das bei uns sicherlich auf Kritik stoßen.

    Es hat genug Überredungskunst gekostet, unserer Verwaltung FE + AM3 + FOS aus den Fingern zu leiern, da man die Alarmierung ja per DME sicherstellt. Alles andere ist zwar Nice to have, aber in Zeiten knapper Kassen, kommen auch diese Beiträge auf den Prüfstand.

    aPager können sich die Mitglieder selber zulegen, wenn sie den Idealismus haben, für die Feuerwehr ihr privates Geld auszugeben. Und ob der Idealismus dann auch noch vorhanden ist, wenn das pro Jahr auch "nur ein Bier" kostet, wage ich mit Recht zu bezweifeln, denn hier geht es um´s Prinzip.

    Ob Ihr dann mit dieser Lösung besser fahrt, bleibt abzuwarten.

    Mal sehen, wie wir uns dann entscheiden, wenn der erste Zeitraum der FOS ausläuft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •