Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Hydrantenkarte erstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schaut nach dem aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Hydrant.svg

Bzgl. Erfassen: N modernes Smartphone kann auch verwendet werden. Gibt va. für Android ettliche GPS Logger. zb. http://code.mendhak.com/gpslogger/
    Vielleicht ne Hilfe :-)

Normalerweise gibt es auf jeder Gemeinde Hydrantenpläne, dort sind auch die Wasserschieber etc. eingezeichnet. Ich hab die mir damals für alle Ortsteile geben lassen. Einfach mal auf dem Bauamt oder beim Kommandanten nachfragen, der kann die euch mit Sicherheit besorgen.

Die Arbeit ist auch relativ schnell gemacht wenn man die Pläne hat, da man Straße für Straße schnell eingeben kann und nicht alles abfahren muss.

Gruß,
    FFSSBZ

Naja ob die Handys bzw. Smartphones so genau die Koordinaten loggen weiß ich nicht:-) da sind schonmal paar hundert meter differenz denke ich:-) so ein GPS is glaub ich genauer.

Hydrantenkarten hab ich schon an der Verwaltung angfragt und bekomme ich die nächsten Tage in digitaler ausführung. Bin ja gespannt wie:-) ob nur Straße oder koordinaten.

Die Hydranten sehen nicht schlecht aus:-) muss ich direkt mal testen:-) sind vorallem schön klein.

Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Naja ob die Handys bzw. Smartphones so genau die Koordinaten loggen weiß ich nicht:-) da sind schonmal paar hundert meter differenz denke ich:-) so ein GPS is glaub ich genauer.
    Also mein handy ist bis auf +-5m genau, sehr vergleichbar mit meinem Garmin Oregon 450, das ist zwar noch etwas besser, aber dafür sollte es auch mit dem Handy gehen!

Bei meinen Iphone 4s siehts eher schlecht aus mit der genauigkeit, klar ca. 10m+- sind ja egal.

Aber 100m ist eher kontraproduktiv..... Ich kann mir notfalls bestimmt eins ausleihen von jemanden...

Also mit meinem Motorola Defy und meinem Sony Xperia S habe ich Genauigkeiten um die 2-3 m was vollkommen ok ist für den Verwendungszweck.

Das hört sich schonmal gut an:)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer