Ah habe herausgefunden das man mit Google Earth das ganze etwas einfacher machen kann. Leider Passiert nach laden der KML im Alarmmonitor nichts. Heißt die Punkte werden nicht angezeigt.
Hat einer Ideen?
Ah habe herausgefunden das man mit Google Earth das ganze etwas einfacher machen kann. Leider Passiert nach laden der KML im Alarmmonitor nichts. Heißt die Punkte werden nicht angezeigt.
Hat einer Ideen?
Auch wenn du einen Alarm auslöst und er eine Route berechnet wo ein Hydrant ist? Es ist ein Problem bekannt das in der Alarmperspektive wenn keine Route berechnet wird die Hydranten nicht angezeigt werden, sollte aber glaube ich mit dem nächsten Update behoben werden.
Die .kml Dateien habe ich jetzt mit Google Earth erstellt.
Ortsmarkierung->speichern->rechtsklick bei temporäre orte auf die markierung->Ort speichern unter->dann noch als endung .kml auswählen.
Somit habe ich eine KML datei. Soweit richtig denke ich???
Hab die Datei jetzt am Desktop liegen und im AMM unter Einstellungen und Google Maps die Datei ausgewählt. Muss diese vielleicht in einen speziellen Ordner?
Als Bild habe ich folgendes ausgewählt:(muss ja im internet sein) http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/H.png
Angezeigt wird aktuell nichts auf der Karte... Habe aber immer anzeigen ausgewählt.
Also wenn man eine Route berechnet funktionierts einwandfrei:-) allerdings brauch ich noch ein anderes Symbol. Das jetzige ist viel zu groß :-)
Ist es nicht möglich alle Orte in einer KML zusammenzufassen?
also muss ich für jeden Hydranten eine datei anlegen?
Du kannst in Google Earth alle Hydranten unter einer Datei ablegen.
Ich hab es so gelöst das ich bei uns für jede Ortschaft eine Hydranten Datei angelegt habe. Eine gesamte BMA Datei u.s.w ... damit man zumindest halbwegs den Überblick behält.
Gruß,
FFSSBZ