Nimm ne Schrumpfmuffe wie sie im Telefonbau benutzt wird. Dann hast du keine Probleme mehr.
Nimm ne Schrumpfmuffe wie sie im Telefonbau benutzt wird. Dann hast du keine Probleme mehr.
Oder eine Gelmuffe - Vorteil dabei: Lässt sich auch nach Jahren problemlos öffnen - und wiederverwenden.
Wenn die "Verlängerung" dauerhaft dran bleiben soll würde ich eine Gießmuffe nehmen (die die mit Expoxidharz ausgegossen werden). Die ist zu 100% wasserdicht, die kann nach aushärten auch unter Wasser liegen.
Wenn es wieder Lösbar sein soll dann halt eine Gelmuffe, ist aber nicht ganz so lange dicht (betrifft aber eher dauerhaftes untertauchen), aber als Regenschutz reicht die auch.
Ne, is klar... Für den Preis den du da später für alles ausgegeben hast, kannst du mitunter eine neue Antenne kaufen :)
Nimm:
Reparaturband 810911, schwarz
von buerklin.com
Einzig ist darauf zu achten, dass das Band beim Umwickeln lang genug jeweils gezogen wird, das es auch anständig verschweißt und nicht zu viel, sonst reist es ab ;)
Ist die Moderne Version von Jürgens Vorschlag, allerdings mit einer geplanten Haltbarkeit von <= 30 Jahren :)
MfG Fabsi
Für 5 Euro bekommt man nun wirklich keine Antenne, das ist ja ganz klar. Aber ist es wirklich so, dass man die Gießmuffe schon für 5 Euro bekommt? Ich hätte jetzt auch auf ein paar Euronen mehr getippt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)