Ergebnis 1 bis 15 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Um einen "Bedienfehler".

    Das Rückmelde-Plugin generiert in der Tat den Text automatisch und speichert in als "pluginmessage".
    Das heißt es ist theoretisch kein Alarmtext-Plugin mehr notwendig.

    Wenn du jetzt aber einen Betreff haben willst, brauchst du das Alarmtext-Plugin natürlich.
    Dein Aufbau muss nun so aussehen:
    - Rückmelde-Plugin
    -- Alarmtext (Eigene Parameter)
    --- Email
    --- aPager, etc.
    Interessant wird es nun im Alarmtext-Plugin.
    - Den Betreff kannst du ganz normal angeben
    - Im ersten Parameter-Feld (&1&) trägst du nun "pluginmessage" ein
    - Als Alarmtext kannst du nun z.B. das schreiben:
    Rückmeldeübersicht:
    &1&

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43

    LED-Display

    Moin,

    habe mir mal die Zeit genommen, etwas "tiefer" in das LED-Plugin reinzuschauen...

    ...und eigentlich ist die Lösung schon fast fertig:

    Die "speziellen Felder", die ihr für das genannte Display auswählbar gemacht habt, sind zwar schön und übersichtlich programmiert, mit Dropdown-Tables und so, aber mein Wunsch:

    Lasst das einfach alles weg, und baut ein RS232-Plugin.

    Die entscheidenden, einstellbaren Punkte sollten sein:

    - COM-Port
    - Baudrate
    - 8N1
    - "Präfix" (frei definierbar, oder weglassbar)
    - pluginmessage
    - "Nachspann" (freidefinierbar, oder weglassbar)

    Damit sollte es für fast jedes Display möglich sein, Einstellungen vorzunehmen.

    In Eurem Fall würden die Parameter, die ihr hinter den Klartext-Auswahlfeldern verborgen habt eben etwas "kryptischer" aussehen, un Codes wie <ID00><Z1><L1> etc. als "präfix" fest vorgegeben...

    Damit wär ein Plugin universell einsetzbar, und durch diesen "höheren Nutzwert" sicher auch für andere interessant!

    Würd mich freuen. Für dass, was ich im Code erkennen konnte, sollte die Änderung nicht gravierend und zeitintensiv sein...

    Beste Grüße

    94-08

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von 94-08 Beitrag anzeigen
    ...
    Lasst das einfach alles weg, und baut ein RS232-Plugin.

    Die entscheidenden, einstellbaren Punkte sollten sein:

    ...

    Würd mich freuen. Für dass, was ich im Code erkennen konnte, sollte die Änderung nicht gravierend und zeitintensiv sein...
    ...
    Idee ist gut, nur leider vergisst du einen entscheidenden Punkt:
    Die LED-Leiste, für welche wir eine Implementierung vorgenommen haben, erwartet eine Prüfsumme am Ende.
    Die Prüfsumme wird über einen bestimmten Teil des voran stehenden Textes gebildet nach einem bestimmten Verfahren.
    Sowas kann man leider nicht "verallgemeinern". Ohne diese würde dann die LED-Leiste z.B. überhaupt nicht anspringen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Hallo zusammen ist es möglich beim Alarm monitor ein Feld einzufügen als Button wo man den Alarm mit löschen kann unter der Einstellung geht es ja nur wenn ich im vollbildmodus bin ist es nicht einfach mal die f11 Taste auf dem Touch monitor zu drücken .

    Des weiteren wer es super das man ein Butten einfügen kann wo man eine Datei mit ausführen kann mir geht es da drum das wir unseren diensbericht dann digital machen können und auf Dienst Bericht klicken kann. Am besten wer es noch wenn er die Rückmeldung bzw die Anwesenheit die ja jeder drücken kann direkt als Dienst bzw Einsatzbereiche anlegt wo alarmtext usw.drin steht so das man nur noch Sachen ergänzen muss und unterschreiben muss ich kann euch auch gerne wenn es umzusätzen ist mal ein Muster von einem dienstbericht zukommen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Du kannst auch einstellen nach wieviel Minuten der Alarm vom Monitor verschwinden soll ;)

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Ja das haben wir auch so nur entweder geht der Einsatz länger oder wir kommen rein und der Alarm ist schon zurück gesetzt. Mit der Variante das alle Fahrzeuge Status 2 sind ist auch gut nur da es hin und wieder passiert das mehr Als eine Einheit im Einsatz ist ind jemand begisst die 2 zu drücken bleibt der Alarm auch anstehen.
    Da die rückmeldefunktion bei uns Manuel am Touch gedrückt werden kann und so beim Dienst und beim Einsatz als Anwesenheit dient ob noch wer in der Wache ist. Wer es super das man es Manuel machen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •