Moin Zusammen,

auch von mir erstmal ein dickes Lob - guter Job!
Werde in Kürze mal den zweiten DME testen!

Dass das soooo schnell ging, hat mich umgehauen!

Aber zu dem jetzt aktuellen Thema: LED - DISPLAY

Auch wir haben noch ein paar solcher Dinger rumschwirren, die zur Zeit leider nur Staub einsammeln... schade um die schöne Technik!

Der Displaytyp den wir besitzen steuert man seriell an, vorangeschaltet ist jedoch ein LAN zu COM Adapter... (sonst müsste an jedem Display ein Rechner stehen... ).

Mit Freude habe ich gelesen, dass auch Andere den Wunsch haben, diese Dinger betreiben zu können.

Mein Vorschlag:

Da jeder dieser Displaytypen (zumindest die gängigen) Hauptsächlich seriell angesprochen werden, wäre es doch Sinnvoll, ähnlich wie beim Drucker-PlugIn ein COM-Port-PlugIn als Ausgang anzubieten.

Hierbei wird allerdings neben den COM-Port-Einstellungen noch eine Art "Vorspann", gefolgt von der eigentlichen Nachricht und ein "Nachspann" benötigt.

Hab die DoKu von unserem Display nicht zur Hand, aber der Datensatz ist ungefähr wie folgt aufgebaut: H4$B2$LS$TEXT TEXT TEXT $E

wobei die vor dem Text stehenden Kürzel angeben, welche Schriftgröße, Fett- bzw. Normalschrift, als Laufschrift oder Blinkend... Nach dem Text kommt dann ein End-Zeichen bzw. ein oder mehrere Steuerzeichen, um den Text zu wiederholen, eine Zeit im Display für die Anzeigedauer einzustellen, oder, oder, oder... Wenn ich die Anleitung finde, stelle ich sie Euch gern zur Verfügung.

Ich denke aber, wenn wir ein PlugIn bekommen, in dem diese Punkte berücksichtigt werden, sollte das klappen können...

Im Wiki habt ihr dafür ja schon einen Reiter eingefügt, nur steht noch nichts drin...
(ich will nicht drängeln, es gibt sicher Dinge die wichtiger sind, ich freu mich nur, dass es Beachtung findet!)