Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Probleme beim Empfangen von digitalen Alarmierungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Probleme beim Empfangen von digitalen Alarmierungen

Hallo Forum,
    ich habe schon viel gegoogelt und auch in diesem Forum gesucht aber entweder bin ich Blind oder habe null Ahnung.
    Es geht darum, dass in meinem Bereich die analoge Alarmierung auf digital umgestellt wurde. Zuvor nutze ich schon das FMS32 pro und Alarm SMS. Es funktionierte recht gut.
    Mein Uniden Scanner UBC89XLT-2 besitzt einen Diskriminatorausgang.
    Ich habe in meiner Region die Frequenz auf dem 2 Meter Band ausfindig machen können und läuft auf dem Uniden auf Band 2. Dazu die Baudrate.

Nun bekomme ich aber keinerlei Alarmierungen auf meinem PC angezeigt. Ich habe ein Chinchkabel wovon ein Anschluss übrig ist im Scanner rein gesteckt.

Das andere Ende ist im Mikrofonanschluss dran (Klinke 3,5)

Die Frage ist ob ich nun hier schon irgendetwas verkehrt gemacht habe. Am Scanner gibt es ja nur einen Anschluss.
    In den Audioeinstellungen wird das Mikrofon – demnach die Verbindung Chinch Klinke auch akzeptiert.
    Man sieht es, dass es ausgeschlagen hat.

Mein FMS32 durch das eine Chinchkabel voll aus, sollte doch auch nicht sein?

Wo könnte das Problem liegen?
    1. Falsches Band auf dem Uniden eingestellt. (Auswahl zwischen Band1, Band2 und Band3 gibt es hier)
    2. Lose Chinchkabel muss mit einer Buchse oder irgendetwas anderes noch am Scanner mit angeschlossen werden.
    3. Falsche Audioeinstellungen. (Ich besitze einen DELL XPS 15Z)

Gerne auch ein paar Links aus dem Forum an mich, die mir helfen könnten-

Bernd

P.S. ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin. ggf. verschieben :-)
    Geändert von foto-erzgebirge (31.12.2012 um 12:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer