Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Ja, beide Dateien sind in dem Verzeichnis und die Shadow ist auch die welche mir angezeigt wird. Der Marker selber wird leider nicht mit angezeigt...
    Welche Internetbrowser verwenden Sie als Standardbrowser in ihren beiden Monitorsystemen? Vielleicht schafft die Installation des neuesten Firefoxbrowser als Standardbrowser abhilfe für diesen Fehler.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von stefan_s Beitrag anzeigen
    Welche Internetbrowser verwenden Sie als Standardbrowser in ihren beiden Monitorsystemen? Vielleicht schafft die Installation des neuesten Firefoxbrowser als Standardbrowser abhilfe für diesen Fehler.
    In der Tat ist auf dem System welches nicht so richtig will nur eine Neuinstallation von WinXP mit dem dazu gehörigen Explorer und allen updates.
    Auf allex anderen Systemen sind noch zusätzlich Firefox und Chrome installiert weil das normale Arbeits-PC sind.

    Zwar verstehe ich noch nicht den Zusammenhang aber ich werde das mal testen. Danke

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Das wird zu 99% nix ändern. Firefox hat damit reingarnix zu tun. Das ist ein von Java ausgelieferter 'Browser' welcher verwendet wird. So meine Einschätzung.
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Flori95 Beitrag anzeigen
    Das wird zu 99% nix ändern. Firefox hat damit reingarnix zu tun. Das ist ein von Java ausgelieferter 'Browser' welcher verwendet wird. So meine Einschätzung.
    LG
    Fast richtig. Es wird immer der Internet Explorer zur Anzeige der Website verwendet. Kein eigener "Java-Browser".

    @Erazorwin
    Was du testen könntest:
    Ist der aktuellste Internet Explorer installiert?

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Fast richtig. Es wird immer der Internet Explorer zur Anzeige der Website verwendet. Kein eigener "Java-Browser".

    @Erazorwin
    Was du testen könntest:
    Ist der aktuellste Internet Explorer installiert?


    Welcher Webbrowser verwendet wird kann in den Preferences eingestellt werden. Unter General --> Web Brwoser --> Use external web browser

    Standard scheint aber der internal web browser zu sein, welcher wohl auf den internet explorer zurückgreift. Dann hier bitte mal Firefox oder Chrome installieren und diesen als Browser auswählen. Oder natürlich die neueste Version des IE installieren.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Fast richtig. Es wird immer der Internet Explorer zur Anzeige der Website verwendet. Kein eigener "Java-Browser".

    @Erazorwin
    Was du testen könntest:
    Ist der aktuellste Internet Explorer installiert?

    Also :

    Lösung gefunden ...

    Es lag tatsächlich am IE. Der war wohl beim updaten irgendiwe übergangen worden und es war noch die alte Version6.
    Ich habe jetzt den IE 8 für Win XP installiert und siehe da, es gibt ein Fähnchen ...

    Zweites Phänomen :

    An jedem Monitor ist in den Einstellungen von OSM "Einsatzroute anzeigen" angekreuzt.
    Auf allen Monitoren wird dann ein Fähnchen bei der Zieladresse gesetzt. Und zwar NUR das Fähnchen.
    Auf dem Monitor der mir immer wieder ärger macht wird jetzt nicht nur endlich das Fähnchen angezeigt, sondern auch noch die Route in blau. Das wird auf KEINEM anderen Monitor angezeigt. Die Einstellungen sind absolut gleich. Ich habe den Workspace Ordner in jeden anderen Monitor kopiert. Warum wird mir nur in diesem Monitor eine blaue Route angezeigt und in allen anderen keine. ( die Routenfarbe ist ebenfalls in ALLEN Monitoren als blau eingestellt )

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Ah, das neue Wetter Plugin ist da.

    Viel, viel, viel geiler...

    Danke. Sehr schön gemacht.

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Einfach über Update Funktion vom
    Monitor?

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Also :

    Zweites Phänomen :

    An jedem Monitor ist in den Einstellungen von OSM "Einsatzroute anzeigen" angekreuzt.
    Auf allen Monitoren wird dann ein Fähnchen bei der Zieladresse gesetzt. Und zwar NUR das Fähnchen.
    Auf dem Monitor der mir immer wieder ärger macht wird jetzt nicht nur endlich das Fähnchen angezeigt, sondern auch noch die Route in blau. Das wird auf KEINEM anderen Monitor angezeigt. Die Einstellungen sind absolut gleich. Ich habe den Workspace Ordner in jeden anderen Monitor kopiert. Warum wird mir nur in diesem Monitor eine blaue Route angezeigt und in allen anderen keine. ( die Routenfarbe ist ebenfalls in ALLEN Monitoren als blau eingestellt )

    Dieses Problem liegt leider am sehr unzuverlässigen Routenservice, welche z.B. auch von http://www.yournavigation.org/ verdendet wird. Hier gibt es wohl derzeit Probleme beim Hosting der Routenberechnung.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von stefan_s Beitrag anzeigen
    Dieses Problem liegt leider am sehr unzuverlässigen Routenservice, welche z.B. auch von http://www.yournavigation.org/ verdendet wird. Hier gibt es wohl derzeit Probleme beim Hosting der Routenberechnung.
    Es geht mir dabei aber nicht um die eigentliche Routenberechnung sondern nur um die Tatsache das einmal ein Strich als Route angezeigt wird und einmal nicht. Also nur um die optische Anzeige..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •