Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
Dazu muss der Kalender aber öffentlich sein oder man im google-account eingeloggt sein.
Wir wollen auch einen Kalender anzeigen, allerdings nach Möglichkeit nicht öffentlich machen. Der Login über den Alarmmonitor-Browser funktioniert auch, ist nur die Frage wie lange man eingeloggt bleibt? Werden da ganz normal cookies gespeichert?
Das funktioniert bei mir eigentlich einwandfrei! Ich kann sogar einen ganzen Tag das Webfenster schließen, Server neustarten, AM beenden- egal der Kalender öffnet sich einwandfrei! Und ich habe ihn auch nicht öffentlich gemacht!
Was nicht funktioniert ist, sich zwischendurch von einer anderen IP anzumelden. Dann ist man erstmal raus.
Was mich aber schon stört, ist die Perspektive. Wählt man den Monatskalender, ist dies für einen in 2,50 m hängenden 20 Zoll Monitor definitiv zu klein und unübersichtlich zum erkennen. Auch wenn der Kalender im Vollbild läuft.
In der Wochenperspektive sieht man leider nur einen Ausschnitt des Tages, weil Dieser dann gescrollt werden muss/kann. Für einen Rechner ohne Maus/Tastatur recht doof.
Wie kann man den Kalender denn evtl. "kompakter" kriegen?