Hallo, ich hoffe stark, dass ich mit meinem Problem hier an der richtigen Stelle bin. Auf meinem Rechner läuft die aktuelle Version von FE, leider komme ich nicht weiter. Zusätzlich zur Adressberechnung an Hand des immer gleichen Alarmtextaufbau, welcher super funktioniert, möchte ich die Bahnkilomenter mit einpflegen.
Unser allgemeiner Alarmaufbau ist wie folgt:
Stichwort, Ort, Straße, Hausnummer, Zusatzinfos
Ein ähnliches Schema ergibt sich auch bei einem Alarm auf der angrenzenden Bahnstrecke
Stichwort, Ort, Schnellbahntrasse, , Schnellbahntrasse KM 90,00
Das Stichwort orientiert sich nach der Art der Hilfe, B5 oder H3 - wird aber auch bei einem Brand oder techn. Hilfeleistung mit Rüstzug verwendet. Danach kann also nicht unterschieden werden.
In das Gebäudeverzeichnis habe ich unter Bezeichnung "Schnellbahntrasse KM 90,00" eingetragen. Aus google habe ich Länge und Breite im Dezimalgrad-Format eingetragen.
Wenn ich jetzt einen Alarm nach dem oben angeführten Schema auslöse, findet er nur die "Bürgerinitiative Schnellbahntrasse" im Ort.
An welcher Stelle muss ich hier noch ansetzen, dass die Daten aus dem Gebäudeverzeichnis verwendet werden?
Besten Dank.