Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem, auf das weder Google noch die Forensuche eine Antwort weiß.

Wir haben hier ein Teletron Funkgerät liegen, das 2m und 4m in einem Gehäuse verbaut hat. Es stammt von der Polizei und leider steht auf dem Gerät keine Gerätebezeichnung drauf, ein Handbuch ist auch nicht dabei.
Meine Recherchen haben bislang nur ergeben, dass es wohl nie ein BOS-zugelassenes FuG gab, in dem 2m und 4m in einem Gehäuse verbaut gewesen sind. Da das Gerät aber bei der Polizei im Einsatz war, vermute ich eigentlich, dass es eine Art "Sonderserie" mit eben diesem FuG hab?

Zu dem Gerät gehört die Doppelbedienung DBG724, an das ja ein FuG 8b und ein FuG 9c jeweils über einen 37-pol. SUB-D Stecker angeschlossen wird.

An der S/E Einheit ist jedoch nur eine 37-pol. Buchse, und nun fragen wir uns, wie ein entsprechendes Verbindungskabel zwischen DBG und S/E Einheit aussieht, das müsste ja von 1x 37-pol. SUB-D Stecker auf 2x 37-pol. SUB-D Buchse gehen?!

Jetzt könnte man natürlich annehmen, dass es einfach eine 1:1 verdrahtete Leitung ist, ein Ende SUB-D Stecker, anderes Ende SUB-D Buchse und die zweite SUB-D Buchse einfach parallel zur ersten SUB-D Buchse?

Wichtig dafür wäre ja, ob eine Leitung für das 2m Sprachsignal da ist und eine zweite Leitung für das 4m Sprachsignal, oder ob die Schaltstellung vom 2m/4m-Umschalter in der DBG bis zur S/E Einheit durchgegeben wird und in der S/E Einheit dann entweder das 2m Signal oder das 4m Signal auf eine Leitung gelegt wird.

Gibt es hier jemanden, der mir dazu eine Antwort geben kann? Oder weiß hier jemand wie die Bezeichnung der S/E Einheit lautet?

Danke und Gruß
Maxi