Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Das sind aber Umstände, dich dich an sich gar nicht interessieren, und für die Frage überhaupt nicht relevant sind!
Aber typisch Internet. Hauptsache man mischt sich ein, und schreibt etwas, auch wenn es voll am Thema vorbei geht.
Hier kannst du fragen, wie du an deinem Golf die Reifen wechselst, und bekommst Antworten wie "Fahr zur Werkstatt", "Also an meinem LKW...", "Autofahren ist schlecht für die Umwelt",...
Macht ihr das im realen Leben auch so? Bequatscht ihr da die Leute auch mit irgendwelchem irrelevanten Schwachsinn? Wenn ihr beim Bäcker Brötchen verkaufen sollt, und der Kunde nach Mohnbrötchen fragt, ihr dem aber Kuchen andrehen wollt, wie wird euer Chef da wohl denken?
Internet. Ich sag es immer wieder.
Das hat weniger mit Beschimpfen zu tun, als mit Aufzeigen der Realität
@überhose
genialster Post seit 4 Wochen ^^
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
Hallo!
Niente:
Hätte es sich bei einem oder gar beiden FME's und Direktmischer gehandelt, wäre die gegenseitige Beeinflussung extrem abhängig von dieser Frage.
Denn stören würden sich diese Empänger eben NUR wenn sie auf dem gleichen Kanal laufen würden.
Merke, damit das Geheimniss klarer wird:
Um in einem Empänger eine einzelne Frequenz selektieren zu können, braucht es einen Oszillator im Empfänger der in einem definierten Abstand zur Empfangsfrequenz steht.
Bei den üblichen Doppelsuperhets liegt dieser Oszillator um den Betrag der 1. ZF (heute meißt 21,4MHz) unterhalb oder oberhalb der Empfangsfrequenz.
Bei Direktmischern aber wird das Empfangssignal direkt auf die NF herrunter gemischt, der Frequenzabstand zwischen Oszillatorfrequenz und Empfangsfrequenz beträgt 0Hz.
Da nun jeder Oszillator eben auch als kleiner Sender minnimaler Reichweite arbeitet (vgl. die alte Storry bezüglich Scanner-Umbau zum Meldertester) werden Empfangsgeräte im Nahbereich gestört, die eben die selbe Frequenz empfangen wollen.
Bei Doppelsuperhets liegt die Oszillatorfrequenz eben nicht auf der Empfangsfrequenz, weswegen sie andere Geräte auf der gleichen Empfangsfrequenz garnicht stören können.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
Ok vielen dank
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)