Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: 2 Melder auslösen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Beide auf dem selben Kanal bzw. Frequenz programmiert oder auf Verschiedenen?
    Was für die Frage völlig unerheblich ist.

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, da man unter Umständen einen Melder einsparen könnte!
    Und da man dann nur noch einen Melder hat, stört der andere nicht mehr.
    Aber immer die Oberlehrer...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, da man unter Umständen einen Melder einsparen könnte!
    Das sind aber Umstände, dich dich an sich gar nicht interessieren, und für die Frage überhaupt nicht relevant sind!
    Aber typisch Internet. Hauptsache man mischt sich ein, und schreibt etwas, auch wenn es voll am Thema vorbei geht.

Hier kannst du fragen, wie du an deinem Golf die Reifen wechselst, und bekommst Antworten wie "Fahr zur Werkstatt", "Also an meinem LKW...", "Autofahren ist schlecht für die Umwelt",...

Macht ihr das im realen Leben auch so? Bequatscht ihr da die Leute auch mit irgendwelchem irrelevanten Schwachsinn? Wenn ihr beim Bäcker Brötchen verkaufen sollt, und der Kunde nach Mohnbrötchen fragt, ihr dem aber Kuchen andrehen wollt, wie wird euer Chef da wohl denken?

Internet. Ich sag es immer wieder.

Macht ihr das im realen Leben auch so? Bequatscht ihr da die Leute auch mit irgendwelchem irrelevanten Schwachsinn? Wenn ihr beim Bäcker Brötchen verkaufen sollt, und der Kunde nach Mohnbrötchen fragt, ihr dem aber Kuchen andrehen wollt, wie wird euer Chef da wohl denken?

OT: Machst du das im realen Leben auch so, jeden Mitmenschen der dir nicht 100% passt auf sinnlose Art und Weiße beleidigen und beschimpfen wie in einer Vielzahl deiner Beiträge?.......MeisterH, ich sag es immer wieder....

Das hat weniger mit Beschimpfen zu tun, als mit Aufzeigen der Realität

Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    OT: Machst du das im realen Leben auch so, jeden Mitmenschen der dir nicht 100% passt auf sinnlose Art und Weiße beleidigen und beschimpfen wie in einer Vielzahl deiner Beiträge?.......MeisterH, ich sag es immer wieder....
    Lass Gut sein, Danke.
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

.. sprach der Typ, der knapp 24h später auf die Frage:
    Zitat Zitat von LF Kats Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die RuferinnerungsLED bei einen Quattro XLSi abzuschalten.
    folgendes antwortete:
    Rausmeißeln

@überhose
    genialster Post seit 4 Wochen ^^
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

Hallo!

Niente:

Hätte es sich bei einem oder gar beiden FME's und Direktmischer gehandelt, wäre die gegenseitige Beeinflussung extrem abhängig von dieser Frage.
    Denn stören würden sich diese Empänger eben NUR wenn sie auf dem gleichen Kanal laufen würden.

Merke, damit das Geheimniss klarer wird:

Um in einem Empänger eine einzelne Frequenz selektieren zu können, braucht es einen Oszillator im Empfänger der in einem definierten Abstand zur Empfangsfrequenz steht.
    Bei den üblichen Doppelsuperhets liegt dieser Oszillator um den Betrag der 1. ZF (heute meißt 21,4MHz) unterhalb oder oberhalb der Empfangsfrequenz.

Bei Direktmischern aber wird das Empfangssignal direkt auf die NF herrunter gemischt, der Frequenzabstand zwischen Oszillatorfrequenz und Empfangsfrequenz beträgt 0Hz.

Da nun jeder Oszillator eben auch als kleiner Sender minnimaler Reichweite arbeitet (vgl. die alte Storry bezüglich Scanner-Umbau zum Meldertester) werden Empfangsgeräte im Nahbereich gestört, die eben die selbe Frequenz empfangen wollen.

Bei Doppelsuperhets liegt die Oszillatorfrequenz eben nicht auf der Empfangsfrequenz, weswegen sie andere Geräte auf der gleichen Empfangsfrequenz garnicht stören können.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Ok vielen dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer