Hey, kenne das Problem auch!! Du musst ihn wirklich nochmal neu programmieren, denn warum auch immer entlädt sich die interne Backup-Batterie und damit wird er wie beschrieben "dumm". Ich musste die komplette Firmware neu aufspielen!! Und bevor du das machst erneuer die kleineinterne Batterie, denn wenn du den Akku entnimmst hast du das gleiche Problem schnell wieder!!
deine Beschreibung passt auf ein bekanntes Problem der Patrons. Diese Melder haben einen RAM-Speicher, der seine Spannung von einer internen Stützbatterie erhält.
Wenn aus irgendwelchen Gründen die Spannung unterbrochen wird, kommt es zu besagtem Problem. Zumeist ist diese Stützbatterie dann defekt und muss erneuert werden.
Danach kommt, wie bereits angesprochen, das Neuaufspielen der Firmware sowie die Neuprogrammierung.
Das sollte, wenn du nicht einschlägig bewandert bist, von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Hi,
danke für eure Hilfe, es lag tatsächlich an der Batterie. Hab mir jetzt eine Neue einbauen lassen und alles neu Programmieren lassen. Jetzt habe ich heute mal den Melder ausgelesen um zu schauen ob alle Ric´s richtig sind und dabei ist mir was aufgefallen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das so richtig ist. Unter Service bei Band steht da bei Band eins und bei Band zwei 4m UB 68...74. Ist das normal oder wurde er falsch programmiert?
LG
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.
Also "NORMAL" wie du so schön sagst ist es sicherlich nicht , der Melder sollte ja im 2m Band laufen und dies auch anzeigen... Es gibt zwei Möglichkeiten , das Teil ist falsch programmiert oder er zeigt Dir einfach das falsche Frequenzband an...