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Wenn die angekündigten Gutscheine nach Deutschland kommen und es somit für jeden möglich ist die App zu erwerben wird nach einigen Monaten Übergangszeit firealarm nicht mehr unterstützt werden.
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mal ein kleines Gedankenspiel von mir... es gibt Menschen die haben firemergency mit einem definierten Leistungsumfang X zu einem definierten Preis Y erworben.
in diesem Leistungsumfang war zu der Zeit von Version 1.0 auch die Alarmierung per FireAlarm beschrieben. Daher kann ich mich durchaus als trotziger Kunde auf den Standpunkt stellen und sagen ich habe das Produkt so gekauft und erwarte auch dass ich mein versprochenen Leistungsumfang in Anspruch nehmen kann ohne dass *auf einmal* Extrakosten auf mich zukommen. Und mal ganz ehrlich... Ein zu Beginn der Entwicklung recht massiv beworbenes Feature *Kostenlose Alarmierung per App* schon nach 0.2 Versionssprüngen abzukündigen gehört nun wirklich nicht zur feinen Art.
Ich bitte auch nur mal euch in die Perspektive eines Kunden zu versetzen. Man schafft firemergency an und nutzt dass Programm bis ein Update kommt. Nun erzählt einem der Hersteller dass man zur Nutzung des vollen Update Umfangs plötzlich eine vorher kostenlose Leistung (Alarmierung per App) nun bezahlen muss. Hinzukommt dass dem Kunden (Der Hilfsorganisation) keine adäquate Möglichkeit gegeben wird die nun zusätzlich anfallenden Kosten vernünftig (also einer anständigen Rechnung) an euch zu bezahlen sondern der Kunde dazu *genötigt* wird mit "Tankstellengutscheinen zu hantieren.
Mal ganz ehrlich, diese Produktpolitik wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf euch sondern verbaut auch euch den Markt. Für kleine Feuerwehren / Hilfsorganisationen baut ihr so unnötige Einstiegshürden auf die bei den potentiellen Kunden eher abschreckend wirken als Verkaufsfördernd sind. Bei großen Organisationen wird wiederum der Abrechnungsaufwand so enorm dass Ihr es auch hier wieder sehr erfolgreich schafft eher abschreckend zu wirken als euch positiv hervorzuheben.
Ich habe hier schonmal gesagt dass ich durchaus der Meinung bin dass man für gute Software auch Geld bezahlen kann und soll aber bitte doch nicht so...
Ich kann euch nur bitten euch von diesem Gutschein Modell zu verabschieden oder den Kunden zumindest eine anständige Bezahl-Alternative zu bieten!
Falls ihr produktpolitisch auf dem Standpunkt steht dass aPager als Premium Produkt ausschließlich über diesen Vertriebskanal zu beziehen ist dann solltet ihr euch zumindest mal Gedanken machen ob ihr den Kunden nicht zumindest eine Alternative präsentieren möchtet... Und wenn es ggf. die Anbindung von AlarmApp per Plugin ist....
Thats The Story So Far...
LG, Jan
P.S. Es tut mir selber Leid o.g Dinge sagen zu müssen da ich vom Grundsatz immer noch überzeugt bin dass ihr mit firemergency ein sehr gutes Produkt mit viel Potential am Start habt. Aber in diesem Moment bin ich nunmal Alamos UG Kunde mit gewissen (Gewährleistungs) Ansprüchen an die von mir erworbenen Produkte und Dienstleistungen ...