Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Warum neue Rufnamen in NRW?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit den Funkrufnamen in wahr eigendlich ganz einfach.
    Da wir das sechs stellige System haben konnte man in Kreisfreien Städten ganz leicht zuordnen wo welches Fahrzeug herkam und was für ein Fahrzeug
    z.B. Joh MS 07-83-01 = Malteser Münster Wache 7 RTW 1. Wenn ich mir die Funkkennungen in Niedersachsen anschaue oder Bayern kann ich nicht sagen wo das Fahrzeug herkam
    z.B. 51-43 müsste ein RTW vom DRK sein aber wo der herkommt keine schimmer.
    Und in Kreisstädten sind die Wachen den Orten zugeteillt und somit weis auch jeder im Kreis wo das Fahrzeug herkam. Bei Überörtlicher Hilfe ist sowie so nur wichtig was ab der mitte steht 07-XX-01.
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

Zitat Zitat von MHD MS Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Funkkennungen in Niedersachsen anschaue oder Bayern kann ich nicht sagen wo das Fahrzeug herkam.
    Wie es in Bayern ist, kann ich nicht sagen! Sagen kann ich aber, das Nds. nach und nach auf sechsstellig umstellt/umgestellt hat.

MfG Poli

Zitat Zitat von MHD MS Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich mir die Funkkennungen in Niedersachsen anschaue oder Bayern kann ich nicht sagen wo das Fahrzeug herkam
    z.B. 51-43 müsste ein RTW vom DRK sein aber wo der herkommt keine schimmer....
    Ganz einfach: das ist der 3. RTW der Wache 51. Da, wie auch in NRW, jeder Kreis seine Wachennummern frei vergibt muss man dazu natürlich den vollen Rufnamen kennen.

Z.B.: Rotkreuz HaLand 50-43 ist der dritte RTW der Wache 50 der Region Hannover ("HaLand") also der Reserve-Retter der DRK-Wache Springe (In Springe sind nur zwei RTW in Dienst)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer