Ergebnis 1 bis 15 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Und notwendig ist dann quasi nur das Sepura-Programmierkabel und ein Laptop? Welches Betriebssystem ?

    Von unterwegs geantwortet, Gruß, WG

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54
    Hallo Maddin,
    ich würde es gerne mal testen...
    und dannkann man die Daten "einfach" in eine Karte importieren?

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Das Programm läuft unter Windows. Benötigt wird ein GPS Empfänger und getestet hab ich das mit einem HRT STP8038. Dies wird mittels Programmierkabel an den PC angeschlossen.
    Habe nun auch eine Karte für Live Ansicht mit drin. Ähnlich wie das ursprüngliche Programm von MeisterM. Stelle das morgen mal Online und dann könnt ihr das ausprobieren. Kann sein dass es an der einen oder anderen Stelle noch Fehler gibt. Habe das Freitag und gestern schnell geschrieben und noch keine großen Fehlerabfangroutinen geschrieben.

    Das Programm erstellt dann eine CSV Datei mit den Koordinaten und der Feldstärke des TETRA Netzes an verschiedenen Messpunkten. Derzeitig wird alle 10 Sekunden ein Messpunkt erstellt. Werde das aber noch wahlweise nach zurückgelegter Distanz ergänzen. Es werden keine Netzinformationen dargestellt. Die Messpunkte in der CSV kann man dann in eine Karte übertragen. Ich empfehle euch aber, dies nicht Online zu machen. Sucht euch am Besten ein Programm, welches das auch Offline kann.

    Schönen Sonntag...
    Geändert von maddin-x2 (06.01.2013 um 12:57 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25
    Hi Maddin,

    dann sind wir mal gespannt auf dein Programm. Hoffe du spannst uns nicht zu lange auf die Folter!

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54
    Hallo Maddin,
    ich bin auch schon gespannt....
    und mit dem internen GPS-Empfänger funktioniert s wirklich nicht?

    Gruß
    Jbeiner
    Geändert von jbeiner (07.01.2013 um 19:18 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Mit dem internen GPS Empfänger klappt es hier bei mir derzeit nicht. Das Gerät fragt bei uns auch nicht ständig seinen Standort ab. Dies muss manuell über das Menü erfolgen bzw. über eine der Kurzwahltasten in Kombination mit dem Übertragen einer SDS z.B. Einsatz übernommen, erfolgen (zumindest ist das beim HRT 8038 so).

    Habe es heute leider nicht geschafft, dass Programm zu Ende zu schreiben. Kam zuviel dazwischen. Stelle es aber für morgen Nachmittag nochmal in Aussicht.

    Schönen Restmontagabend aus Ostfriesland.

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54

    Sepura

    Hallo Maddin,
    bist du schon weitergekommen? bei uns steht der Start des erweiterten Probebetriebes an, da wäre Dein Tool super hilfreich!
    Gruß
    Jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •