Hallo,

nur mal kurz zu Verständnis, deine Kopfhörer die du im PC (Frontanschluss???) eingesteckt hast brummen wenn du den PC mittels Klinkekabel mit dem Scanner verbindest? Die Lautsprecher die ebenfalls am PC angeschlossen sind (Rückseite???) brummen jedoch nicht. Wenn du die Klinke Verbindung zum Scanner rausziehst hört das Brummen auf? Ist das Brummen laut oder eher leise?

Falls ja wäre es sinnvoll einen Übertrager in das Klinkekabel einzubauen dieser bildet eine Galvanische trennung zwischen PC und Scanner da. Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein mini Trafo mit einer Übersetzung von 1:1 und gibts auch beim großen C.

Falls das Brummen auch ohne Scanner am PC vorhanden ist oder der Übertrager nichts bringt, kann es sinn machen sich mal die Verlegung des Kopfhörerkabels vom Mainboard zum Frontpanel anzuschauen und evtentuell das Kabel nachträglich zu Schirmen.

Dies hatte bei mir geholfen, jedoch hatte ich das Problem ohne Scanner. Ich hatte mir ein neues Headset zugelegt und ebenfalls ein leichtes Brummen/rauschen gehört. Das alte Headset war anscheinend zu "unempfindlich" für die Störungen oder es war mir nie aufgefallen da es nicht so gut gekapselt war.

Gruß Jan