Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Vorstellung und Frage (uniden bearcat 177xlt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Hallo erstmal hier bei uns!

    Wenn du nur testen möchtest, ob der Scanner überhaupt geht, bitte öffentliche Frequenzen nutzen.
    Das Abhören der Frequenzen des nicht-öffentlichen beweglichen Landfunk (nöbL), zu denen z.B. Feuerwehr, Retttungsdienst und Polizei gehören ist in Deutschland strafbar.

    ... nichts ist nerviger und ärgerlicher morgens gegen 05.30 Uhr von der "Rennleitung" geweckt zu werden, weil die sich "mal ein bisschen in der Wohnung umsehen" wollen!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    6.00 Uhr, ab 6 Uhr wird durchsucht =)

    @Phenom

    Willkommen

    ist ja nen ganz alter Schinken, den Du da ausgegraben hast. Hoffe, Du nimmst nicht die komische Antenne, die mal im Lieferumfang drinnen war. Am besten mal in einschlägigen Funkshops umschauen und eine externe Antenne kaufen. Kosten nicht die Welt und sind durchaus vom Taschengeld bezahlbar.

    Erwarte nicht zu viel von dem Ding und 16 Kanäle sind auch nicht die Welt. Am besten mal auf einschlägigen Seiten umschauen bzw. die Suchmaschine nutzen und evlt. erst mal über den Funk informieren.

    Die Polizei Oldenburg funkt, soweit ich weiss eh Digital, damit solltest auf den Kanälen eher weniger Stimmen hören. Und wenn dann denke mal bei der Gegend auch eher 2m Hauskanäle
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •