Müssten die Kanäle nicht 5 stellig sein? Wenn ich das Eingebe zeigt er 465,000 an ist das Richtig so?
Müssten die Kanäle nicht 5 stellig sein? Wenn ich das Eingebe zeigt er 465,000 an ist das Richtig so?
FALSCH!!!
Kanal 465 = Frequenz zum hören 86,375 MHz
Siehe:http://www.funkfrequenzen01.de/bos009.htm
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Aha, dann muss ich nur noch warten, bis da mal wer redet. :D
Hallo erstmal hier bei uns!
Wenn du nur testen möchtest, ob der Scanner überhaupt geht, bitte öffentliche Frequenzen nutzen.
Das Abhören der Frequenzen des nicht-öffentlichen beweglichen Landfunk (nöbL), zu denen z.B. Feuerwehr, Retttungsdienst und Polizei gehören ist in Deutschland strafbar.
... nichts ist nerviger und ärgerlicher morgens gegen 05.30 Uhr von der "Rennleitung" geweckt zu werden, weil die sich "mal ein bisschen in der Wohnung umsehen" wollen!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
6.00 Uhr, ab 6 Uhr wird durchsucht =)
@Phenom
Willkommen
ist ja nen ganz alter Schinken, den Du da ausgegraben hast. Hoffe, Du nimmst nicht die komische Antenne, die mal im Lieferumfang drinnen war. Am besten mal in einschlägigen Funkshops umschauen und eine externe Antenne kaufen. Kosten nicht die Welt und sind durchaus vom Taschengeld bezahlbar.
Erwarte nicht zu viel von dem Ding und 16 Kanäle sind auch nicht die Welt. Am besten mal auf einschlägigen Seiten umschauen bzw. die Suchmaschine nutzen und evlt. erst mal über den Funk informieren.
Die Polizei Oldenburg funkt, soweit ich weiss eh Digital, damit solltest auf den Kanälen eher weniger Stimmen hören. Und wenn dann denke mal bei der Gegend auch eher 2m Hauskanäle
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.