Hallo zusammen,
wir sind im Moment dabei, uns mit der Planung, Anschaffung und dem Ausbau eines neuen ELW für unsere UGSanEL zu beschäftigen.
In diesem würden wir gerne 4 Funkgeräte (2x Fug 8b, 1x Fug 9c, 1x Fug11b in Aktivhalterung) via Major BOS "zusammenführen".

Zur Debatte würde das Modell Major BOS2a stehen, welches 2x zusammen mit einem Commander BOS2 Hörer für einen dritten Arbeitsplatz angeschafft werden soll.
Dass diese Gerätecombo (wohl) so funktioniert habe ich aus den Unterlagen von Funktronic bereits heraus gelesen.

Dazu stellt sich mir aber nun einige Fragen:
-wie bekomme ich z.B. ein Headset (auch Funktronic) an dem am Major2 vorgesehen Anschluss angeschlossen (der Major Bos2a hat ja wohl als einziger Vertreter der Produkfamilie nicht den selben Anschluss). Gibt es da eine Möglichkeit einen solchen Anschluss am Major oder am Pult nachzurüsten (das Headset soll auch aussteckbar sein)?

- wie sieht es mit einem FMS Hörer (Commander5) für "vorne" aus, wo wird der angeschlossen?

- ist das wie wir uns das vorstellen so eh quatsch und wir wären mit der Anschaffung eines höhreren Modells seitens der Major Reihe besser bedient? Wie siehts da wieder mit dem Commander BOS2 Hörer aus?

- wie siehts mit der Tetra-Kompatibilität unserer Planung aus?

Noch ist nichts derartiges beschafft, es kann also noch eingegriffen werden, vorallem wenn diese Idee wie wir sie verfolgen nicht sonderlich sinnvoll erscheinen sollte. Bislang ist diese Tischbedienteilgeschichte für uns aber absolutes Neuland.