Zitat Zitat von Carsten Gösch Beitrag anzeigen
Wenn Du das auf TETRA beziehst, kann ich es nicht nachvollziehen....bei uns wird immernoch erzählt, dass das vor 2016 sowieso nicht funktionieren wird..
Ja, dass die Zeitpläne massivst hintenan hängen, ist klar. Zuletzt war die Standortertüchtigung ja das große Problem.
Zitat Zitat von Carsten Gösch Beitrag anzeigen
..und überhaupt haben will das ja auch keiner.....
Meine persönliche Meinung ist, dass man das alles technisch viel besser hätte lösen können. Ich bin auch nachwievor der Ansicht, dass es nicht notwendig gewesen wäre, ein zelluläres Netz aufzubauen.
Ebenso bin ich der Ansicht, dass die Endgeräte deutlich mehr zu leisten imstande wären, als das Netz jemals verkraften wird. Sich im Jahr 2010+ zu trauen, ein Funknetz in die Luft zu bringen, dessen maximale Datenübertragungsrate bei 9k6 liegt und dabei aber mal eben ne halbe Zelle platt macht, ist schon ein wenig armselig.

Allerdings bietet die neue Technik in Sachen Rechnerintegration, Sprachqualität, Akkutechnologie und Tragekomfort einen riesen Schritt nach vorne.

Wie gesagt: wir arbeiten schon so viel damit, wie es geht und unsere BF hat ihren Einsatzstellenfunk schon komplett auf TETRA umgestellt.