Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Swissphone BOSS 9xx OAP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    31

    Sperre

    Hallo,
    ich habe zu diesem schon älteren Thema mal eine Frage und habe bisher im Netz nichts zu diesem Thema gefunden.

    Weiter oben zu diesem Thema steht, dass DME mittels On-Air-Programmierung gesperrt werden können. In einem Swissphone-Netz und mit Swissphone BOSS 915, wie können da Meldeempfänger gesperrt werden. Wenn ich das Beispiel weiter oben richtig interpretiere kann der DME über die Seriennummer gesperrt werden. Jetzt die eigentliche Frage.
    Sendet der BOSS 915 die automatisch, d.h. wenn ich den DME in Betrieb nehme sieht die Leitstelle die Seriennummer des Geräts oder muss die vorher in der LST hinterlegen?
    Falls der BOSS 915 die Seriennummer sendet, kann man das ausschalten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.652
    DME heisst:
    D igitaler
    M elde
    E mpfänger

    Da sendet nix.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    31
    Danke, gedacht habe ich es mir schon. Also müsste ich die Seriennummer dann der LST mitteilen und die könnten den DME dann sperren

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Aber wenn der Melder von jemanden programmiert wurde (Offiziell) ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die SN bekannt ist (Meine Meinung)

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Melder von jemanden programmiert wurde (Offiziell) ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die SN bekannt ist (Meine Meinung)
    Ich denke alle können zwischen den Zeilen lesen warum gefragt wurde ...

    Paul

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Das denke ich auch. Aber wir glaube ja alle an das gute, oder ;) ?

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Aber wir glaube ja alle an das gute, oder ;) ?
    Natürlich und außerdem: Wer ohne Fehler der werfe den ersten DME ähh Stein ...

    Paul

    So Schluss jetzt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.652
    Dann mal zur Aufklärung: um den BOSS 9xx per OAP zu programmieren muss auch die OAP-Codierung programmiert und in der Lst bekannt sein. Ist der Melder offiziell programmiert in einem Netz, in dem die OAP genutzt wird, ist das natürlich sehr wahrscheinlich. Die Seriennummer ohne OAP-Code reicht eigentlich nicht aus.
    Anders, wenn der Programmierer die OAP-Einstellungen völlig ignoriert / vergessen hat, dann kann jeder den Melder per OAP ändern...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •