Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Redundanz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das stimme ich voll zu. Das sollte keine Kritik in dem Sinne sein sondern dir als Hilfe dienen. Klar ist eine Redundanz schön und wünschenswert. Und ja es ist und bleibt ein "Informationssystem" und keine Alarmierung. Aber ich kann dir auch sagen das wenn es mal soweit ist, das keine SMS kommt irgendwer motzt. Klar lacht man dann über den aber sowas muss nicht sein. Ich weis selber das es nicht leicht ist ein stabiles System von jetzt auf gleich zu "Bauen". Ich beschäftige mich selber mit der Möglichkeit eine SMS zu verschicken schon seid einigen Monden und habe Höhen und tiefen gehabt. Habe damals bspw. Probleme gehabt mit SMS über Surfstick schicken via einem Linux Tool was auf Windows lief. Habe da auch versucht eine Redundanz herzustellen bis ich gemerkt habe das ich besser am Problem ansetzte statt einen zweiten weg zu gehen der mir wieder Steine in den weg wirft.
    Aber natürlich ist eine Redundanz sinnvoll. Und einige ansetzte wurden ja auch schon angesprochen.
    Vllt hilft es wenn du noch ein paar Infos Preis gibst. Zb DME Alarmierung ? Macht die Sache in meinen Augen einfacher das regelmäßig ein Stay A Live Signal kommt. Sonst müsste der Server das selber generieren. Dann muss auf deinem PC "nur" die Abfrage erfolgen ob das Signal im nötigen Zeitraum gekommen ist, sonst schaltet das System "Scharf". Was dir evtl auch weiter helfen könnte ein Tool was die Prozesse überwacht und bei Absturz neu startet und dann ne Mail schickt. Vllt hilft das auch den Fehler zu finden.

Rechner putzen

Hi,
    hast du mal in den Rechner eingeguckt? Manchmal sollte man die Teile auch sauber machen, da sich reichlich Staub im Inneren sammelt. Am besten mit Druckluft gründlich ausblasen. Die Lüfter und Kühler auch nicht vergessen.

Gruß
    Björn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer