Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Redundanz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn ihr mit Bosmon auswertet :

Reichweiten alarm schickt email an Rechner zwei.

Auf Rechner zwei per IMAP Mails abrufen, wenn Text xyz im Betreff dann Aktion ausführen. In diesem Fall BosMon starten. BosMon sendet dann die ausgewerteten Daten an Rechner 1.

Gruß Andi

Eine Master/Slave Funktion haben wir schon auf der ToDo Liste.
    Wann es aber soweit ist, kann ich momentan nicht sagen.

Eventuelle Idee:

Wenn du keine Möglichkeit mehr hast, auf den Rechner zuzugreifen (Teamviewer etc.) dann besorg dir eine IP-Steckdose.
    Diese kannst du per Netzwerk steuern.
    Sollte sich dein PC aufhängen, kannst du ihn über das Netz den Strom wegnehmen und dadurch einen Neustart provozieren.

Zur Überwachung, ob sich ein PC (oder Prozess) aufhängt, würde ich Nagios empfehlen. Muss man sich ein bisschen reinlesen, wenn es aber einmal eingerichtet ist, ist es die beste Überwachungssoftware.

feodor Gast
    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem das unser Alarmrechner im Gerätehaus suf dem fE läuft so ab und an seine fünf Minuten hat und nichtsmehr tut => sich aufhängt. Manchmal steigt nur die Soundkarte aus, wo ich dann zwar den Hinweis über das Reichweitenalarm-Plugin bekomme, habe aber nicht immer die Möglichket auf den Rechner zuzugreifen.
    Ich bin daher auf der Suche nach einer Lösung, dass wenn der GH-Rechner aussteigt mein Privater PC einspringt und diese Funktion übernimmt. Die techn. Voraussetzungen sind vorhanden.

Wie kann ich meinem Rechner automatisch sagen das er ab sofort die Aktionen ausführen soll ohne das ich manuell eingreifen muss?

Gruß Sascha
    Ich würde erstmal beim Rechner ansetzen. Ein nicht zuverlässig laufender Rechner als Alarmrechner? Schlechte Voraussetzung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer