Hallo!
Wenn das auf dem Typenschild steht, ist die Rückwand von einem normalen GP340 EMEA.
Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, das dieses auch auf Innenleben und Gehäusefront zutrifft.
Error Test 2 deutet auf einen Codeplugdefekt hin.
In dem Falle würde meine Methode in aller Regel sofort abhilfe schaffen:
Mit CPS auslesen, sinnvoll abändern, anschließend wieder ins Gerät programmieren - fertig.
Aber wenn du das Gerät eh schon offen hast, schau doch mal welches Motherboard drinn ist. Lötstopplack in grün oder blau? Speicherakku (Knopfzelle) bestückt?
Es gibt da zahlreiche Einzelheiten, die wichtig sein könnten.
Denn das was man auf eBay relativ häufig bekommt im Bereich GP3x0, sind absolute Bastelleichen, bunt zusammengewürfelt aus "irgendeinem Board" auf "irgendeiner Rückwand" in "irgendeiner Gehäusefront"...hauptsache sieht passabel aus für nen eBay-Foto. In Wirklichkeit aber nur Reste aus ner verstaubten Bastelkiste eines Hobbystrickers.
Keine Frage...es gibt tatsächlich auch noch Glücksschüsse auf eBay...aber sowas erwischen immer nur *andere*.
Vor ein paar Monaten erst ein Kunde...8 Stück Komplettsets GP680 mit Akku und Standlader sowie LSM's.
Kein Staub, keine Kratzer...wie gerade vom Band gepurzelt. Einschalttext bestand aus drei wohlbekannten Buchstaben: "AWO".
Kunde vollbrustig stolz "Hab ich auf eBay geschossen!"
Ich: "Aha...wenn ich fragen darf...wieviel?"
Kunde am druchsen "Kann ich niemanden erzählen...*smile*"
Ich: "Sehr preiswert?"
Kunde: "Alle 8 Sets, den ganzen Karton da...glatte 80€"
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser