Zitat von
The_Stig
Auf jeden Fall ne interessante Lösung. Wie viele Aktive nutzen das System im Schnitt bei euch? Gab es mal Überlastungen? (Ein ISDN-Anschluss hat ja nur 2 B-Kanäle, was passiert wenn da jetzt 70 Leute relativ zeitgleich anrufen?!)
Generell finde ich so ein Rückmeldungs-Feature sinnvoll. Es steht und fällt meiner Meinung nach mit der Akzeptanz in der Mannschaft. Wenn es z.B. nur von einem Drittel wirklich genutzt wird, leidet die Aussagekraft der Rückmeldungen...
Die Rückmeldung müsste auf jeden Fall leicht durchführbar sein. Ein Button in der Android-App wäre da sehr elegant, allerdings müsste so etwas möglichst plattformübergreifend auch mit iPhone, Blackberry, konventionellem Handy funktionieren.
Im Alarmfall ne SMS zu tippen wäre mir persönlich zu aufwendig (BTW: Fällt SMS-Tippen während der Anfahrt zum Gerätehaus eigentlich unter Sonderrechte? ;-) ) Ich meine mich zu erinnern, dass mein altes Sony-Ericsson Handy die Möglichkeit bot, vorgefertigte Antworten als Vorlagen zu hinterlegen. So etwas wäre vielleicht gerade noch akzeptabel.