Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
@Jockel ich meine dazu vor einigen Monaten hier auch mal was gelesen zu haben inkl. Wie derjenige das realisiert hat.

Ja Inbound ist meist nicht gerade billig. Es gibt bei SMS77 einen kostenlosen Account falls ihr da mal ein wenig rumspielen wollt. Ich persönlich finde das eher affig zu sagen wir machen das kostenlos weil ne SMS 19ct kostet. Erstens schreiben die Leute jeden Unsinn als SMS und wenn es nur ein :) ist zum anderen würde das bedeuten derjenige der das System betreibt zahlt. Was die kosten wieder eher unüberschaubar und Hoch macht. Alternative über ein Webinterface aber wer schon kein Geld für eine SMS hat... Generell ist die frage nimmt sich wer die Zeit noch ne Antwort zu schicken erstmal egal wie die aussieht. Ich meine ich kenne bei uns Leute die können nicht eine Sekunde an zeit verschwenden... Meine persönliche Meinung dazu gerade in Verbindung mit einer Lokalen Anzeige was will ein GF mehr ? Der hat ein Fahrzeug da stehen mit gerade 1:5 oder so und muss Abwegen warte ich noch zwei...drei Minuten kommt noch wer ? Genial wäre da vllt auch eine Farbliche Aufteilung oder eine Einteilung in einer Tabelle das ich direkt sehen kann es haben 6 Gesagt sie kommen sofort. Davon haben 5 einen AGT 3 einen Führerschein. Aber es kommen noch 3 weitere kurzfristig nach aber keiner der das LF fahren kann also lasse ich jemanden da der das zweite Fahrzeug fahren kann so die Richtung. Vllt mit "Modul" wo ich sagen kann ich hin von heute bis zum 15. Im Urlaub und der Max ist bis zum 30. Krank. Paul und Kai haben Nachtsicht werden also nicht kommen. Ich weis ist sehr umfangreich aber das wäre das was in meinen Augen das Optimum wäre ;)
Könntest du deine Antwort bitte ein bisschen gliedern, ich hab grad echt Schwierigkeiten da durchzusteigen :-) So ein bisschen thematisch unter Einsatz der ENTER Taste, danke.

Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
Ein solches System haben wir auch entwickelt. Es erkennt nur welche Absenderrufnummer angerufen hat und ordnet diese Nummer dem Vorher hinterlegtem Namen zu. Der Status wird durch 4 verschiedene MSN (ISDN Nummern) zugeordnet:

1.MSN 040/266XXX1 = Einsatzbereit
2.MSN 040/266XXX2 = Nicht Einsatzbereit
3.MSN 040/266XXX3 = Komme zum Einsatz
4.MSN 040/266XXX4 = Komme in xx Minuten

Die MSN können im Telefon als Kurzwahl hinterlegt sein, so z.B. Kurzwahl 3 auf dem Handy ruft Telefonnummer 3 an. Das System ist für den Anrufer kostenlos, der Rechner mit ISDN Karte nimmt das gespräch nicht an, sondern weist den Anrufer nach Erkennung ab.
Weiterhin ist eine Aufteilung verschiedener Funktionen möglich, man kann auf den ersten Blick sehen, wie viele PA Träger, CE Fahrer, Führungskräfte usw. auf der Anfahrt sind. Wir hatten auch mal versuchsweise eine SMS Funktion eingebaut, wenn unser LvD MSN 3 anruft, erhält er nach dem Anruf eine SMS mit dem aktuellen Personalstand.

Leider ist das Projekt dann eingeschlafen, obwohl eigentlich schon fast alles funktionierte. Die Software wurde mit MS Visual Basic entwickelt, falls jemand Interesse hat...
Das klingt sehr spannend. Evtl. sollten wir in der Hinsicht zusammenarbeiten. Habt ihr das System nur für euch gemacht oder auch vermarktet? Liegt es jetzt vollständig brach?

VG