Was verstehst du unter Dauerdurchgang?
0 Ohm oder ein paar Ohm?
Prinizipiell sollte ein Mikrofon Durchgang haben, denn wenns ne Unterbrechung hat, funktionierts nicht mehr.
Was verstehst du unter Dauerdurchgang?
0 Ohm oder ein paar Ohm?
Prinizipiell sollte ein Mikrofon Durchgang haben, denn wenns ne Unterbrechung hat, funktionierts nicht mehr.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Ich habe das einfach nur auf durchgang geprüft. Aber sollte das nicht erst durchgang bekommen wenn ich die Sendetaste drücke?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Um welches Funkgerät handelt es sich denn ?
Hast Du nur den Handhörer oder auch die Auflage dazu ?
Gruss Flo
Es handelt sich um das Wouxun KG-UVD 1P und es ist auch die Auflage vorhanden
Da reicht dann kein einfaches Umlöten des Steckers, da musst du dir eine richtige Adapterschaltung basteln! Ohne Elektronikkentnisse -> NÖ. da geht das GErät eher hops.
Wie du Schon gemerkt hast: Beim BOS Gerät sind immer Mikro und LSP Durchgängig.
Bei dem Woxum wird es mit der PTT Umgeschaltet.
Das Woxum ist wahrscheinlich auf Elektret Mikrofone Ausgelegt die edank integriertem Verstärker einen HOHEN Ausgangspegel haben, die BOS Handapparate haben eine Dynamische Kapsel ohne jegliche Verstärkung intern.
Das Wouxum gibt eine Spnnungsversorgung für die Elektret Kapsel mit raus. Der BOS Hörer würde diese Kurz schließen und der Strom direkt durch das Mikro fließen.
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Hallo DG3YCS,
Wie kann ich denn so einen Adpater bauen?
MfG
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)