Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kein Tonruf I & II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von marka Beitrag anzeigen
    OK:
    Arbeitskanal: 462 G/U
    Übungskanal: 458 G/U
    Hhhm,
    DAs ist schon recht nah beieinander... Wenn das jetzt 50 Kanäle währen ist bei defekter Antenne ein deutlich unterschiedliches SWR schon sehr wahrscheinlich...
    Aber ganz ausgeschlossen ist es so auch nicht.

Zitat Zitat von marka Beitrag anzeigen
    Es ist ein uralt FUG 7b von Bosch....
    DAS kann nicht sein ;-)
    Entweder FuG7b von Telefunken(AEG) oder SEL,
    ODER FuG8b(1) von Bosch.

Lass mich raten: Du meinst ein FuG8b der Bauserie KF802?
    Die DICKE Bosch Eigenentwicklung mit der (oft abgebrochenen) Klappe vor den Kanalschaltern die Bosch dann später mit Übernahme und Fortführung der "schmalen" SEL Geräteserie als FuG8b1z recht bald eingestellt hat?

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Es ist ein Bosch FuG 8b-1/Z-SE (BTM 218-11)

Siehe angehängtes Foto...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bosch_FuG_8b-1_Z-SE_BTM 218-11.jpg 
Hits:	238 
Größe:	155,7 KB 
ID:	13130  
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Ich denke auch dass das am schlechten SWR gelegen hat. "Magnetantenne am Sirenenmast" heist ja theoretisch dass der Strahler 1) entweder mit wenigen cm Abstand parallel zum Sirenenmast gestanden hat oder 2) der Strahler horizontal und ohne "Spiegelfläche" (= ohne Autodach dass bei Magnetantennen i.d.R. vorhanden ist) betrieben wurde. Beides ist natürlich nicht der Hit :-)
    Hub und Hubbegrenzung des 8b bei anliegendem NF-Sollpegel sollten dennoch bei Gelegenheit mal geprüft werden,denn dort gibt es sehr oft Schwierigkeiten.

M

Es handelt sich um ein Koffergerät mit eingebautem Netzteil/Ladegerät und einem Akku, mit dem das FuG etwa 2 Stunden unabhängig betrieben werden kann.

Dieses Gerät wird vornehmlich für die Ausbildung und bei Funkübungen verwendet. So muss die ausrichtende HiOrg nicht vom Auto aus die Übung leiten, sondern kann das recht bequem aus dem Gemeinschaftsraum erledigen.

Ich bezweifle auch, dass die Kombination FuG, Kabel und Magnethaftantenne optimal aufeinander abgestimmt sind. Wir haben mehrere gleichartige Antennen und verschieden lange Kabel.

Ich glaube kaum, dass sich da noch jemand der Sache annimmt, gehen bei uns doch die Planungen für TETRA in eine nächste Phase...
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer