Ich hab da noch was anderes im Probealarm -Plugin entdeckt:
Ich kann Wochentage in den Wochen 1-4 auswählen. Es gibt allerdings auch Monate wo es einen Wochentag 5 Mal gibt.
Wird das noch eingebaut? Wäre Supi.
Ich hab da noch was anderes im Probealarm -Plugin entdeckt:
Ich kann Wochentage in den Wochen 1-4 auswählen. Es gibt allerdings auch Monate wo es einen Wochentag 5 Mal gibt.
Wird das noch eingebaut? Wäre Supi.
Jede Woche Samstag 13 Uhr wird im Lkr ein Kreisweiter Probealarm alarmiert. Dieser wird (bis jetzt von Hand aktiviert) immer am ersten Samstag per SMS weitergeleitet. Dies dient für uns zum einen als Funktionskontrolle aber auch um Handy-Nummern zu kontrollieren. Können wir natürlich nicht, aber das hat sich bei uns schon so eingebürgert das Nachfragen kommen wenn kein Probealarm ankommt, weil den Alarm jeder kennt. Wenns dann kein technisches Problem war oder vergessen wurde einzusetzen, wars dann meistens nen Wechsel der Handynummer. Bei 50 Kameraden kann da schon mal einer vergessen werden zu ändern oder auch uns mitzuteilen.
Grüße Kommandante
Genau so solls sein. Was meinst du mit Mehrfachauswahl? Mehrere Einheiten alarmieren? Dafür hab ich einen separaten Benutzer/Einheit angelegt über den alles abläuft.
Da bei uns auch mehrere Wehren drüber laufen wärs natürlich auch nicht schlecht für jede Wehr (Benutzer) die Pipeline zu erstellen und dann mehrere bei der Alarmierung auswählen zu können gerade in Bezug auf die Adressen.
Güße Kommandante
Mit Vorkommnis meinte ich den 1. , 2. , 3., 4., 5. Wochentag im Monat.
Was du vorhast, müsste eigentlich auch jetzt schon gehen. Das Plugin Zeitregeln mit einer Sperrzeit jeden Samstag und PARALLEL dazu das Plugin Probealarm mit dem 1. Samstag in Monat und folgendem SMS Plugin. Dabei das gewünschte Zeitfenster einstellen und ganz wichtig invertieren auswählen.
Die Folge: Probelalarme werden Samstags geblockt bis auf den 1. Samstag im Monat, der dann per SMS weiter geleitet wird.
Viele Grüße
eigentlich ist es doch eher von Vorteil den wöchentlichen Probealarm zu nutzen ?
bzw. kann man eigentlich einen Alarm planen ? also theoretisch würds ja über geplante Tasks gehen. aber bietet das programm auch einen richtigen ,, Probealarm ,, mit text ?