Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Codierstecker für Pageboy II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    feuerfunker Gast
    Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass das ginge. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit den Codierstecker selber umzubauen? Wenn nein, wo bekomme ich den Codierstecker günstig her?

Funky1000 Gast

Pageboy 2 Codierstecker wieder erhältlich

>Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass das ginge. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit den Codierstecker selber umzubauen? Wenn nein, wo bekomme ich den Codierstecker günstig her?

Bei eBay! Es gibt zum einen umprogrammierbare Codierstecker, die kosten so um die 45 EUR und bei eBay gibt es auch nicht-umprogrammierbare Codierstecker, die kosten so um die 30 EUR.

Wurscht Gast
    welcher ist dnen jetzt der code "0" ?? weil cih wills mal versuchen den kodierstecker aus dem platsikgehäuse zu kriegen, um ihn dann umzukodieren, aber dafür brauch ich glaub ne null, werd mich morgen drum kümmern welche kodierung unser dorf hat.
    danke schonmal für antwort
    mfg Wurscht

Lies bitte meinen Beitrag in dem anderen Thread. Das Bild zeigt keinen Original-Codierstecker. Der originale im türkisfarbenen Gehäuse ist nur einmal elektrisch programmierbar. Da gibt es keine Brücken zum umlöten o.ä.

MfG

Frank

Wurscht Gast
    ok verstanden, habn trotzdem mal geöffnet.
    wo krieg ich dann son guten wie aufm bild her??
    oder kann mans nur nachbauen, dann bräucht ich mal ein schaltplan, dat wär sehr dufte...
    also danke schonmal udn weiter so

Hier mal, für alle Interessierten, ein Bild eines Original Motorola-Codiersteckers für den Pageboy II.
    Mit etwas Geduld und Heißluft bekommt man die Vergußmasse ganz gut ab, allerdings ist es für Umbauten o.ä. zwecklos, da der aufgelötete PROM eine Eigenfertigung von Motorola ist.

MfG

Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pageboy.jpg 
Hits:	482 
Größe:	99,2 KB 
ID:	6842  

Hallo!

Wenn mich einer fragt würde ich den Kodierstecker irgendwie so bauen.

In meiner Entwicklung wurde ein 7402 verbaut und schaut natürlich ganz anders aus.
    Daher hab ich diesen Entwurf auch nicht gebaut. Also keine Ahnung ob’s stimmt.

Nur für die Rechtswissenschaft:
    Der Stromlaufplan stammt von mir und wurde nicht vom Kodierstecker rausgemessen.
    Einen solchen Kodierstecker besitze ich nicht einmal.

Gruß
    cockpit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KodPG2.jpg 
Hits:	439 
Größe:	65,2 KB 
ID:	6844  
    Geändert von cockpit (04.10.2007 um 15:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer