Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Löschungen hier im Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

ich als unbetroffener finde es durchaus verständlich das dieser Thread verschoben oder meinetwegen sogar gelöscht worden ist. Man sollte mal berücksichtigen welche negativen Auswirkungen ein solcher Thread in einem Fachforum wie diesem hier nach sich ziehen können. Das Gedächtnis des Internet ist sehr groß und es ist sehr schwer darin etwas zu löschen. Denn dies hier ist keine Bewertungsplattform in dem man nachschauen kann von 100 Kunden hatte einer Probleme. Stattdessen gab es einen Thread indem einige wenige Probleme hatten das Bestellungen und E-Mail Korrespondenz (die Mühe machen und einen Brief per Einschreiben zu versenden ist ja zu groß) nicht binnen 4Wochen eingingen oder beantwortet wurden.

In dem Thread wurde auch unterstellt das es sich um Betrug handelt, natürlich kann jeder gerne eine Anzeige wegen Betruges stellen aber dann sollte man auch abwarten was diese Ermittlungen ergeben und diesen Vorwurf nicht als scheinbare Tatsache, im schlimmsten Fall für ewig, in ein Fachforum posten.

Ich persönlich bin der Meinung man sollte der Firma Speedyfunk eine angemessene Zeit nach dem Umzug geben die Bestellungen abzuwickeln und in einer oder zwei Wochen kann dann vielleicht der Thread wieder geöffnet werden und um eine klar erkennbaren Stellungnahme der Firma ergänzt werden. Freuen würde mich es dann an dieser Stelle wenn die Betroffenen nach erfolgter Lieferung dies ebenfalls hier posten würden,vielleicht auch zusammen mit der Einsicht das sie etwas vorschnell waren.

Zu den Arbeiten der Moderatoren deren Aufgabe es ist das Forum als auch jeden einzelnen User vor Schäden zu schützen, meiner Meinung nach war es überfällig diesen Beitrag zu verschieben bis sich die Sache klärt, oder neue Sachstände ergeben haben. Den Moderatoren bzw dem Betreiber ist, aufgrund dessen das Er / Sie belangt werden können wenn es hier im Forum Probleme gibt, eher der Aussenwirkung eines Threads bewusst als jemandem dem gerade etwas unter den Fingernägeln brennt. Bisher bin ich mit den Leistungen der Moderatoren zufrieden und an dieser Stelle mal ein kleines Dankeschön.

Andererseit kann ich den Unmut über die "geheime" Löschungen nachvollziehen, aufgrund von Transparenz sollte jede Handlung eines Moderators nachvollziehbar sein. Dies funktioniert ja auch meistens indem bei Löschungen von Beiträgen dabei steht wer und warum man etwas gelöscht hat. Dies hat in diesem Fall gefehlt, man hätte dem Forum mitteilen sollen das dieser Thread bis zur Klärung der Sachverhalte in den Moderatorenbereich verschoben ist.

Desweiteren sollte dieser Thread nicht als Fortsetzung des Ursprungsthread herhalten müssen also BTT und das ist hier die Moderatorenarbeit und nicht die Fa. Speedyfunk dies sollte an andere Stelle geklärt werden.

Gruß Jan

Ich finde es vollkommen ok, das so ein Thema entfernt wird. Hier waren einige dabei, einer seriösen Firma einen großen Schadenzuzufügen. Und ganz ehrlich, irgendwie glaube ich kaum, das einer der Firma einen ernsthaften Betrug zutraut.

@Marcel

vom 18.07 bis 31.07 sind es im übrigen keine 4 sondern nur 2! Wochen.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich finde es vollkommen ok, das so ein Thema entfernt wird. Hier waren einige dabei, einer seriösen Firma einen großen Schadenzuzufügen. Und ganz ehrlich, irgendwie glaube ich kaum, das einer der Firma einen ernsthaften Betrug zutraut.

@Marcel

vom 18.07 bis 31.07 sind es im übrigen keine 4 sondern nur 2! Wochen.
    Mir geht es nicht darum das der Beitrag gelöscht wurde sondern wie ! Jeder der den gelöschten Beitrag gelesen hat, hat gesehen das ich Speedyfunk Verteidigt habe. Aber es kann nicht angehen das Beiträge einfach verschwinden, ohne Kommentar ! z.B hätte man auch eine richtig Stellung Posten sollen und können!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer