Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Welches Y Kabel ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von manni2305 Beitrag anzeigen
    Verwundern tut mich allerdings die Tatsache, dass ich Stereo Stecker auf Mono Kupplung nehme um dann wieder an die Mono-Kupplung ein Stereo Kabel anzuschließen. Mir ist es theoretisch egal aber es gibt nun mal Fragen über Fragen :)
    Also meine Scanner hatten bis jetzt immer Mono.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Angenommen ich habe eine Soundkarte ( extern ) mit LineIn, würde es funktionieren 2 Stereo Kabel an einen Adapter von 2 Stereo Buchsen auf 1 Stereo Stecker zu stecken ?
    Oder kommen sich da die 2 Kanäle zu sehr in die Quere ?

Theoretisch denke ich jetzt, dass sie ja sowieso vor dem LineIn mit dem Y Kabel zusammentreffen.

Zitat Zitat von manni2305 Beitrag anzeigen
    Theoretisch denke ich jetzt, dass sie ja sowieso vor dem LineIn mit dem Y Kabel zusammentreffen.
    Genau deswegen sollst du ja auch Stereo auf zweimal Mono nehmen, damit die sich eben NICHT zusammentreffen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Genau deswegen sollst du ja auch Stereo auf zweimal Mono nehmen, damit die sich eben NICHT zusammentreffen.
    Das genante Y Kabel ist nun da, beide Kabel von den Scannern an die Monokupplungen angeschlossen und in den LinIn ( den ich nun habe ) gesteckt. Leider bekomme ich nur einen Scanner rein. Der andere ist nicht zu hören, geschweige denn wertet er etwas aus.

Als Behelfslösung habe ich nun den 4m Kanal mit dem Mic Eingang des Laptop`s angeschlossen und den Disk am LinIn. Funktioniert soweit gut aber ist nicht das was ich wollte. Zumal einiges an FMS verschluckt wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer