Ich sehe, wir haben unterschiedliche Erfahrungen was "Sachbearbeiter" bedeutet :-)
Ich meine mit "Sachbearbeiter" den Menschen auf der Gemeindeverwaltung, der die Aufträge ausschreibt und vergibt. "Sachbearbeiter" ist hier wohl in der Tat die falsche Bezeichnung... mit denen hatte ich viele viele Jahre zu tun (im analogen Zeitalter) und die hießen immer "Sachbearbeiter" ;-)
Aber "sie" lernen dazu :-)
@ Fabpicard:
So ist es; der Kunde wird das Lehrgeld zahlen wenn die Einbauten nicht funktionieren und der Einbauer den Fehler auf Grund nicht vorh. Kenntnisse nicht findet. Ich hab einen guten Draht zu einem Fachhändler in RLP, die schlagen schon die Hände über dem Kopf zusammen wenn die zu einem Kunden bestellt werden der "bei einer anderen Firma" seine Geräte hat einbauen lassen. Da sieht man Sachen die man nicht für möglich gehalten hat.... Und wie Du sagst sind es meistens KFZ-Werkstätten (Meisterbetriebe!) die das verbockt haben- und bei denen es anscheinend nicht nur an der Antennentechnik kränkelt...
Selectric macht das richtig-die bauen gerade ein bundesweites Netz mit autorisierten Einbaupartnern auf, da werden Antennenanalyzer,Meisterbrief, mobiles Montageteam, Fahrzeughalle und PiPaPo vorausgesetzt. Die können(und wollen ) solche Dumpingpreise natürlich nicht anbieten- denn gute Arbeit kostet auch Geld weil eben ein Satz Schraubendreher und gute Laune nicht ausreichen um "wirklich gut" zu sein..
Nur leider werden die Aufträge dorthin vergeben wo es am billigsten zu sein scheint.
M