Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Tetra Antennen, benötigte Anzahl?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ahso, den gibt's auch als Vierer.
    Wie sieht es denn eigentlich mit dem (gleichzeitigen) Parallelbetrieb von TMO und (mehreren) DMO-Kanälen aus. Das ist ja in der Gänze unsynchronisiert.
    Wie löst man da das Problem des Übersprechens? Gerade wenn man mehrere Antennen in räumlicher Nähe verwendet.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

mmmmh,
    wär ja fast mal interessant das auszumessen. Ohne dass ich hier Erfahrungen hätte, könnte ich mir vorstellen, dass es zu mitunter spürbaren Beeinflussungen kommen könnte.
    Interessant wäre in diesem Fall wie weit die DMO Frequenzen für die betreffende HiOrg. auseinanderliegen.
    Auf der anderen Seite:
    Es wird momentan eigentlich so propagiert, dass es so gut wie keinen DMO Betrieb gibt. ISt auch aufgrund der knappen Frequenzen gar nicht in dem Maße wie im heutigen 2m Band für die Org. möglich.

Im TMO Betrieb sollte es keine Probleme geben.

BTW:
    Wunder ich mich eigentlich nur, oder warum gibt es keine Vorschriften für die max. zulässigen Antennengewinne im MRT Bereich? Die Sendeleistung wurde auf max. 3 W begrenzt - wegen des (engen) cellularen Aufbaus des Netzes. Wieso darf ich dann Antennen mit 4dB und mehr einsetzen? Klar - in Verbindung mit einem Koppler ist das ziemlich praktisch, aber ohne?
    Fragen über Fragen...

Viele Grüße
    Michi

Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

http://www.ugsanel-erh.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer