Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von xyplon Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die neue Version ist wirklich super.
    Das einzige Problem gibt es noch beim Mail-Tool.
    Bei beiden ist es scheinbar nicht möglich den Alarmtext in den Betreff zu schreiben.
    Falls es mal ein Update von den Plugins gibt fände ich es super wenn das geändert würde da ich für die Weiterverarbeitung der Daten den Text im Betreff und nicht in der mail brauche.
    Danke für die gute Arbeit.
    Bei mir erscheint der Text im Betreff. . .
    Im Mail Plugin hab ich nichts beim Betreff eingetragen.

    Gruß Andi

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Habt ihr da schon ne Lösung?
    Bei mir auch das gleiche, ich bekomm von BOS-Mon keine Nachricht die einen Alarm auslöst...

    ---
    Alarmierung
    17:33:31 [INFO] [Thread-4] [AlarmPool][94] Neuer eingehender Alarm f³r 9xxxxxxx
    17:33:31 [WARN] [PipeControllerThread] [PipelineController][79] Alarm fuer: 923
    1832um: Mon Jul 04 17:33:31 CEST 2011 wird nicht behandelt, da keine zugeh÷rige
    Alarmierung
    17:39:30 [INFO] [Thread-4] [AlarmPool][94] Neuer eingehender Alarm f³r Dxxxxxxx 17:39:30 [WARN] [PipeControllerThread] [PipelineController][79] Alarm fuer: D23
    1751um: Mon Jul 04 17:39:30 CEST 2011 wird nicht behandelt, da keine zugeh÷rige
    Alarmierung
    ---
    Hast du überhaupt eine Einheit mit Code 92318xx angelegt und dafür eine Pipeline erstellt?
    Sieht nämlich nicht danach aus. Ließ dir mal die Anleitung zu firemergency + BosMon durch

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Hallo Zusammen,

    kann es sein das Pushbenachrichtungen Android bzw Iphone nicht erst über die Blacklist laufen können? Wird kein Alarm ausgelöst wenn mann vor eine Android / Iphone Benachrichtung die Blacklist hängt in der Alarmpipline.

    Danke & Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt eine Einheit mit Code 92318xx angelegt und dafür eine Pipeline erstellt?
    Sieht nämlich nicht danach aus. Ließ dir mal die Anleitung zu firemergency + BosMon durch
    Danke, das war der entschiedene Tip. (Ich hatte immer was bei Benutzer eingetragen... zu doof zum lesen...)

    Funktionieren tut`s allerdings immer noch nicht.

    Mein vorhaben:
    Ich will von allen Textmeldungen bestimmte herausfiltern (z.B. VU1, BRW usw) und an verschiedene Benutzer schicken (Prowl)

    Von bos-mon über eine Telegramm-aktion (..33.....) wird das ganze ja auf die "Pipeline" übertragen. (siehe Bild) leider kommt bei mir im Server- Fenster nur daß der Alarm eingeht, weiter nichts...

    Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe? Ich denke daß ich lt. Anleitung alles richtig gemacht habe...

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen.jpg 
Hits:	193 
Größe:	259,4 KB 
ID:	12988  

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Danke, das war der entschiedene Tip. (Ich hatte immer was bei Benutzer eingetragen... zu doof zum lesen...)

    Funktionieren tut`s allerdings immer noch nicht.

    Mein vorhaben:
    Ich will von allen Textmeldungen bestimmte herausfiltern (z.B. VU1, BRW usw) und an verschiedene Benutzer schicken (Prowl)

    Von bos-mon über eine Telegramm-aktion (..33.....) wird das ganze ja auf die "Pipeline" übertragen. (siehe Bild) leider kommt bei mir im Server- Fenster nur daß der Alarm eingeht, weiter nichts...

    Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe? Ich denke daß ich lt. Anleitung alles richtig gemacht habe...

    Danke
    Moin,

    hast Du die Einstellungen in der Pipeline vorgenommen?

    Wenn Du nur bestimmte Nachrichten haben möchtest, musst Du noch die White- bzw. Blacklist einfügen.

    Was steht den in der Log?

    Gruß Andi

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Hallo Andi,
    Ich hab in der textmittelung BOSmon nur meine Nachricht weitergeleitet (&10&), danach das prowl Plugin, welches meine prowel-id drinn hat (funktioniert mit alarmierungstool). Ich will erst mal zum testen alle Mitteilungen weiterleiten, deshalb keine White oder blacklist.
    In der Server.exe steht nur eingehender Alarm für 9234xxxx. Weiter steht da nix, danach ginge nicht weiter...

    Philipp

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    @ Ostalb-Retter

    mach mal einen Versuch und gebe nochmal das Iphone Plugin direkt nachdem Start an Sprich Start -> BOSMON -> Iphone und Start -> Iphone.
    Dann bekommste es. also so ist es zumindest bei mir und wenn es bei dir auch so ist dann haben wir einen zusätzlichen fehler. ;-)

  8. #8
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Leitstelle_Mannheim Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    kann es sein das Pushbenachrichtungen Android bzw Iphone nicht erst über die Blacklist laufen können? Wird kein Alarm ausgelöst wenn mann vor eine Android / Iphone Benachrichtung die Blacklist hängt in der Alarmpipline.

    Danke & Gruß
    Das sollte eigentlich davon abhängen was die Blacklist damit macht. Wenn die Blacklist die Pipeline stoppt dann geht natürlich nix durch :-) Was sagt das Log dazu? Nur dann können wir helfen. Oder gib uns ein konkretes Beispiel damit wir es nachstellen können.

    VG

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    @ Fedor

    Meine Pipeline sieht so aus FMS32-> Blacklist -> Iphone das Wort in der Blacklist ist Zeiten mit Haken bei Groß und kleinschreibung beachten.

    Wenn das Wort nicht drin vorkommt bricht er trotzdem ab.

    Wenn meine Pipeline aber so aussieht Start->FMS32->Blacklist-> Iphone und Start-> Iphone dann geht es. dann geht es durch aber natürlich zweimal.
    Deshalb habe ich jetzt eine Api Adresse erstellt die niemand empfängt so bekommen wir alles! ;-)

    Logfile sende ich heuteabend wenn ich daheim bin.

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Und noch was wenn inerhalb einer gewissen Zeit derselbe RIC ausgelöst wird Blockt er es komplett obwohl eine ganz anderer Test in der POCSAG Alarmierung vorkommt.

    Siehe hier:

    05.07.2011 11:19:36 0162285 a NEF 83544/ewso/Pat. Namen/PX Reinholz, Hans-He/Musterstr. 26/Ort// //Aneurysma/

    05.07.2011 11:19:26 0162285 d NEF Zeiten 83467 - AL: 09:42:37, S3: 09:43:26, S4: 09:49:45, S7: 10:08:35, S8: 10:28:55, S1: 11:06:37

    hier ist kein Alarm raus. Sprich nicht bei Zeiten wegen Blacklist und auch nicht beim E-Auftrag

    Auch nicht wenn die Pipeline wie oben beschrieben eingegeben ist.

  11. #11
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Also ich komm grad net weiter, wenn ich im Client eine Alarmfolge eingebe mit Alarmtext Iphone und Smtp und unten auf Speichern klicke kommt eine Fehlermeldung das es nicht gespeichert werden kann. Alles wird mit Admin Rechten ausgeführt.

    Weiß da einer was ?

  12. #12
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Soooo ;-)

    Von mir mal wieder eine Rückmeldung:
    Die Verbindung zu BosMon über die Netzwerkschnittstelle geht jetzt (zumindest über den Test-Button in BosMon, ein echter Alarm ist noch nicht eingelaufen).
    Das SMS-Trade Plugin tut was es soll.
    Das Mail Plugin bekomme ich für gmx wohl nie zum laufen (ist aber auch nicht so schlimm, ich benutze die Mailfunktion nur weil man damit kostenlos testen kann)

    Mir ist aber ein gravierender Fehler und ein Schönheitsfehler aufgefallen (beide per Bugtracker gemeldet)
    Solange die Server-Oberfläche offen ist liefert das SMSTrade-Plugin immer einen Timeout, wenn die Oberfläche gechlossen ist gehts einwandfrei.
    Andere Plugins kann ich nicht Testen (Iphone oder sowas hab ich nicht und mail geht ja nicht wegen gmx *g*)
    Außerdem ist mir aufgefallen das man in Passwörten keine Sonderzeichen ?!"§$%& verwenden darf, weil das Programm dann sagt das beide eingegebenen Passwörter nicht gleich sind.

    So, werde mal sehen wie es aussieht wenn der erste "echte" alarm kommt.

    Gute N8

    FMS-Master

  13. #13
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    So ich habe nun auch auf FirEmergency umgestellt. Habe nun die SMS-Alarmierung eingerichtet. Die "Auswertung" erfolgt über BosMon. Bei eingehenden Alarmen bekomme ich eine SMS aufs Handy, das geht schonmal.
    Mein Alarmtext sieht folgendermaßen aus:
    Alarm für &8&
    &10&
    am &D& - &U&

    Nun treten folgende Probleme bei mir auf. Das ü wird einfach "herausgeschnitten" und sobald ein ß kommt hört die übermittelte SMS auf. Mir ist es jetzt halt beim ß aufgefallen, ob das bei weiteren Sonderzeichen auch der Fall ist weiß ich nicht.

    Gibts hier schon eine Lösung für das Problem?

  14. #14
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Gibts hier schon eine Lösung für das Problem?
    Welches Plugin zum SMS senden benutzt du denn??

    FMS-Master

  15. #15
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Welches Plugin zum SMS senden benutzt du denn??

    FMS-Master
    Ah sorry, hab ich vergessen ;)
    Dreht sich hier um SMS 77

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •