@Feuermelder: Sirenenansteuerung funktioniert bei uns aber nur teilweise. Es werden schon im Landkreis ziemlich viele Sirenen per POCSAG-Signal angesteuert.
Viele Grüße
Henning
@Feuermelder: Sirenenansteuerung funktioniert bei uns aber nur teilweise. Es werden schon im Landkreis ziemlich viele Sirenen per POCSAG-Signal angesteuert.
Viele Grüße
Henning
Naja, in der TR ist ja der DAG-1 vorgesehen, der dann sowas auslösen könnte, lokal vom
Feuerwehrhaus oder so aus..
Technisch einfach, wird an ein normales 2m FuG angeschlossen.. habe sowas aus Spass für
ein SAMS-Projekt gebaut, der Pocsag-Encoder an sich ist nicht grösser als nen Schnittstellen-
Baustein. (In der Tat hab ich dieselbe Hardwareplattform genommen, die ein Alarm-Grossdisplay-Konverter hatte.)
Tastatur auf der einen Seite, "Konverter" dran, FuG dahinter - fertig ist der Pocsag-Sender.
Hat natürlich keine Zulassung nach TR-BOS, mein Gerätchen, aber im Amateurfunk ist das
Ding wunderbar funktional.
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Muss denn der DME nicht im Netz "eigebucht" sein das er auslöst ???? Bei dem analogen is das ja kein Problem 5-Tonfolge ausgesendet und das Teil piept los aber bei einem DME hab ich es noch nicht getestet würde mich aber mal interessieren ob der auslöst wenn er nicht mehr im Netz eingebucht ist. Dann könnte man ja für den Notfall einen POCSAG Sender bauen für das Gerätehaus
Zu Fuß is schneller als durch den Wald
Ein DME funktioniert wie ein FME, er empfängt nur ein anderes Signal.
"Eingebucht" ist der nirgends.
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Da mussten alle Gerätehäuser besetzt werden, mit 2 Personen bzw., ein Fzg.,damit im Ernstfall die Bevölkerung sich an die Örtliche Löschgruppe wenden konnte, und die dann den Alarm an die Leitstelle, die ein ELW besetzt hatte, sich wenden konnte. Ne Sofortmeldung Per Radio, und etwas Unterstützung der Pol., lief alles nach wenigen Stunden, und es gab keine Beschwerden, bzw., Meldungen, dass irgend eine Rettungsleistung nicht geleistet wurde
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)