Richtig soooo
unverschämt
mir egal
mir egal, ich fahr mit Benzin
klar,ich kann dir da gut folgen ,Pumpspeicher sind was tolles. siehe hier:
http://www.goldisthal.de/gross/DSC01596.JPG
aber ehrlich, sowas setzt du heute niemehr durch,da kommen die selben Ökodemonstranten ,die vor jedem AKW stehen,wegen dem schönen Wald der geopfert wird.
Also wird heute in der Realität Windenergie durch schnelle Gasturbienen und die ganzen uralten Kraftwerke (Gas und Kohleblöcke) ausgeregelt, Das wars mit Ökoenergie,das ausregeln macht jeden Ökonutzen erstmal zunichte, und emmissionsfrei bleibt ein Märchen.
Der Vorteil,wir produzieren mit Windkraft alternative Energie,ganz klar. Endlich weg von den begrenzten Brennstoffen der anderen,das wiederspricht keiner, aber Öko ist das Alles noch lange nicht.
Man muss so etwas nicht durchsetzen. In Finnland und Norwegen gibt es genug Fjorde, deren Wasser bereits aufgestaut wurde. Durch die dünne Besiedlung dort, wird der dort produzerte Strom aber nicht im eigenen Land verwendet.
Man kann sich mit den Finnen und Norwegern sicher zusammenschließen, um diese Stauseen als Pumpspeicher mitnutzen zu können.
Ich möchte nur aufzeigen, dass mit ein wenig gesundem Menschenverstand und pfiffigen Ideen, gepaart mit einem vernünftigen Verhalten der Verbraucher, unser elektrischer Energiebedarf durchaus sauberer produziert werden könnte. Das geht sicher nicht von heute auf morgen, aber mittel- bis langfristig denke ich schon, zu 75 % die Elektrizität regenerativ erzeugen zu können.
Ich bin weiß Gott kein Öko, ich habe mir nur Gedanken gemacht, wie ich mit meinem Verhalten etwas dazu beitragen kann, und das nahezu ohne Komforteinbußen (weniger schnelles Autofahren = mehr Zeit für den Weg zur Arbeit) und mit einem gewissen Spareffekt. ;-)
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)