Hallo!
Gibt es eine offizelle Liste mit aktuell zertifizierten Tetra Endgeräten?
Auf www.bdbos.de steht dazu irgendwie nichts... :-(
Grüsse
Seppe2003
Hallo!
Gibt es eine offizelle Liste mit aktuell zertifizierten Tetra Endgeräten?
Auf www.bdbos.de steht dazu irgendwie nichts... :-(
Grüsse
Seppe2003
andere Frage ich weiss, das Thema hatten wir schon mal irgendwo finde es nicht mehr...
also angenommen, man kann die TEI, die Seriennummer aendern und man kann eine Dublette von einem "echten" Geraet herstellen was wuerde passieren, wenn man versucht, das Ding ins Netz einzubuchen?
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.
Nix, weil die TEI im BOSNET relativ uninteressant ist, die spannenden Sachen im Bereich der Authentifizierung geschehen über die Sicherheitskarte.
was ist da, wo noch keine Karte in Betrieb ist ?
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
...dann müstest Du noch mindestens den K-Schlüssel auch clonen...
naja man kann ja einen cp 1 zu 1 auslesen und auf ein neues geraet schreiben, dann das "muttergeraet" ausschalten und das zweitgeraet an
Das sollte aber nicht die Schlüssel-Bereiche im Speicher abdecken, dazu müsste man den KVL benötigen, wenn ich nicht ganz falsch liege. Aber mit den Geräten ohne BSI-Karte hab ich nicht viele Erfahrungen bisher...