Hallo!

Zitat Zitat von 44-1 Beitrag anzeigen
Der Batterieschacht ist leider auch nicht mehr in Ordnung. Da er am PC betrieben werden soll hab ich also an der Spannungsversorgung der Platine ein USB Kabel angebracht.
Aus dem USB Port kommen ja rund 5 V. Der Scanner funktioniert damit auch.
Du hast...? Ideen gibt's...tststs...
Ich glaube kaum, das sich der Scanner an die diversen USB-Spezifikationen hält.
Ein UBC69XLT z.B. zieht im Einschaltmoment _deutlich_ über 1 Ampere aus den Batterien.
So kurzzeitig das es für kein Akku oder Netzteil ein Problem wäre, aber ein anständiger (spezifikationsgerechter) USB-Controller müsste sofort und augenblicklich die Spannung komplett abschalten.
Denn ohne das sich das USB-Gerät identifiziert, darf es nur maximal 100mA saugen, nach Anmeldung im System mit der richtigen Energieklasse allerhöchstens 500mA.

Und mal davon ganz abgesehen: Einen EMV-verseuchteren Strom kannst du dem Scanner garnicht bieten, als über USB. Diese Scanner ticken doch schon im Achteck, wenn man denen ein ordentliches Schaltnetzteil als Wandwarze bietet.

Allerdings macht er in vollkommen regelmäßigen Abständen ein TÜT als Signalton. Was das bedeutet weiß ich leider nicht. Abstand der Töne sind geschätzte 30 Sec.

Liegt es eventuell daran das die Spannung zu niedrig ist und der Scanner einen schwachen Akku erkennt? Das wäre ja möglich wenn die normale Betriebsspannung bei 6V liegt. Da der Batterieschacht fehlt kann ich aber nicht sagen wie viele Zellen vorher in das Gerät gehörten.
Ja, da vermutest du ganz richtig.
Dieser "Beep" ist die Akkuwarnung, die immer dann kommt wenn die Spannung unter einen gewissen Grenzwert sinkt.

Hat jemand erfahrungen damit, wie ich diesen Signalton weg bekomme?
Oder kennt jemand die Betriebsspannung?
Wieviel Batterien passen rein?
Bei Uniden "üblich" sind z.B. 4 Zellen.
Mit Akkus wäre das eine Nennspannung von 4,8V, mit Primärzellen hingegen 6V.
Ich weis jetzt nicht ab welcher Grenzspannung Uniden den Akkualarm auslöst, dürfte irgendwo bei 4-4,2V oder so los gehen.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser