Zitat von
Funkenrudi
... für was soll das "nutz" sein?
Erklärs doch mal, vielleicht gibts ne andere Lösung für dein Problem.
Hi,
ich denke er will einfach einen "Überwachungsempfänger", den er mitnehmen kann und auf dem er einfach die Einsätze im Kreis mitlesen kann. (Ohne Alarmton eingestellt oder nur mit Hinweispiep o.ä. vermute ich mal)
Halt kein Melder, sondern eher ein (billiger) tragbarer Ersatz für die Kombination SCANNER-PC-FMS32(o.ä.), natürlich genauso verboten*...
@TE
NEIN, soetwas gibt es NICHT!
Es gibt einen Melder (Glaube eine Patron Sonderversion, bin mir nicht ganz sicher), der immerhin 256 Rics kann. Kommt dem schon Nahe, sofern man alle Kennt und Programmiert hat. Aber ist auch nicht ganz dasselbe und kostet ordentlich.
Falls Ihr ein UNVERSCHLÜSSELTES Netz habt UND dieses Netz Swissphone Express-Alarm nutzt, gibt es -Angeblich- (habe nie mit SP EA Netzen gearbeitet, weiß es also nicht sicher) eine Möglichkeit diese Funktion mit jedem Freitext Melder zu erhalten...
Wenn ich das richtig verstqanden habe, funktioniert der EA so, das erst alle Rics für den Einsatz ohne Text Alarmiert werden und dann EINMAL der TExt hinterhergeschickt wird.
Der Text hat ebendfalls eine RIC, die IMMER Gleich ist. Sobald ein Melder einen ALARM auf SEINER RIC empfangen hat wartet er auf die Textric und zeigt diese.
Nutzt man nu einen 08/15 Melder und programmiert die TEXTRIC als normale RIC, so soll der angeblich auf jeden Text reagieren und diesesn Anzeigen!
Aber wie gesagt -ich weiß das nicht sicher-
Gruß
Carsten
P.S. Das Sternchen -*- oben
Es gibt natürlich auch Legale verwendungen für FMS32, sowie auch Anwendungen die ich mal als "halblegal" bezeichnen will. Dürfte aber bei den Anwender eher die Minderheit sein...
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de