Hallo,

da ich davon ausgehe, das der Sponsor die Spende publik machen möchte: Lasst die Finger vom Bier (also als Spende;-)). Das Bier als Spende würde dem Negativimage der FF wohl zutragen.
Wenn es der Sponsor macht, nehmt die Notfalltasche! Für 1.500.-€ ist da ja ordentlich was drin, und Eure RA/RS können Euch schon entsprechend schulen. Spontan hätte ich natürlich gesagt, kauft Euch davon einen Defi (http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=50453) aber ohne gewisse Notfallausrüstung würde ich den auch hinten an stellen.
Sollte dem Sponsor der/die Notfallrucksack/-tasche zu teuer sein, nehmt halt das Geld.

Wichtig ist, wie Ihr die Spende verkauft. Also: Gruppenfoto mit Rucksack/Tasche oder Scheck, und natürlich Presse machen. Ist nicht nur zum Nutzen des Sponsors, sondern auch zu Eurem. Von daher ist auch der/die Notfallrucksack/-Tasche besser, denn einen Scheck kann jeder Sportverein bekommen, aber mit der Tasche (ich schreib jetzt nicht mehr beide Varianten, werd schön ganz blöd im Kopf) sieht die Bevölkerung: Ah, die Feuerwehr ist gut ausgerüstet; Ah, die machen auch was anderes als Feuer löschen etc..

Gruß Knut

P.S.: Wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, lasst den Scheck doch auf Knut Kobbe, Nordendorf ausstellen ;-)