Hallo,
der grundsätzliche Unterschied zwischen Swissphone und Motorola ist das die Ladegeräte der SK Serie (also ab Q96 auch die digitalen) einen Schaltausgang bereitstellen. Schaltausgang heißt potentialfreier Kontakt quasi ein Schalter / Taster. Im inneren der Ladegeräte kann man ein Brücke setzen oder trennen. Damit kann man entscheiden ob der Kontakt nur für einige Sekunden schließen soll (quasi Taster, optimal für Torsteuerungen) oder dauernd schließen soll bis der Melder aus dem Lader entnommen wird oder im Lader zuückgesetzt wird.
Die Motorola Lader liefern hingegen an zwei PINs für etwa 5 Sekunden 12 Volt, etwa 100 mA. Damit ließe sich ein kleines Relais schalten welches dann einen potentialfreien Kontakt darstellt. (Ich habe meine Garagentorsteuerung so gebaut)
Wenn man Geräte mit 230 V schalten will (z.B. Nachttischlampe) dann sollte man darauf achten das das Relais entsprechende Spannungen / Ströme verträgt und das alles vernünftig isoliert ist, so das Schutzkleinspannungsbereich und Netzbereich getrennt sind.




Zitieren