Bist du dir sicher, dass es die original Leitstelle ist? Es gibt auch die Möglichkeit, von deinem Rechner mit Auswertungsprogramm, die Alarmierungen auf einen Web-Server hochzuladen, von dem aus du es jederzeit einsehen kannst (Passwortgesichert natürlich)!
Nein, ich bin mir da nicht sicher, hab es auch nur vom "Hörensagen"...
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Sollten es denn explizit Leitstellen aus Deutschland sein?
(Übrigens zum "Onlinezugriff auf Leitstellen": das ist der Weg, den man in RLP derzeit bei der Einrichtung der Integrierten Leitstelle Koblenz geht: die einzelnen Feuerwehreinsatzzentralen des Gebietes gehen über eine getunnelte Leitung per Web auf den Einsatzleitrechner der ILS, bilden somit quasi "Außenarbeitsplätze" (und haben dafür entsprechende Arbeitsplatzlizenzen erworben))
Der Kamerad erzählte, die anderen Kameraden würden ab und zu zu Hause sitzen und "Schauen, was denn so los ist...".
Ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen, ich glaube eher, dass die einen Scanner da stehen haben, und lediglich über die einschlägig bekannten Programme den Funk auswerten.
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Warum nicht???
Die meisten Leitstellenprogramm sind netzwerkfähig. Also kann man sich doch ganz einfach per VPN-Tunnel draufhängen und dann per Remote Desktop oder einem Client des Leistellenprogramms verbinden. Eventuell nur mit einer "View only"-Funktion oder so...
Remote Desktop funktioniert sogar mit jedem Programm, nur der Rechner muss Internet haben.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Das ist dann doch etwas wahrscheinlicher.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)