Halli Hallo,
zu der Sache Sonnenburg:
das mt dem Altern trifft auf jeden Fall denke ich zu, es wurde jetzt mit der Zeit immer schlimmer. Jetzt wirds halt nur eingeschlatet wenn Alarm, keine gute Lösung, hilft aber überbrückunsweise.
hatte letztes ein Gespräch mit Sonnenburg, wegen einer SMS-Alarmierungslösung und da meinte der Mitarbeiter von Sonnenburg dass sie einige Sirenensteuerempfänger für Hörmann entwickelt haben oder evtl. sogar gebaut haben. Unseren Typ kannte er nicht, da ging es letztlich fast um das gleiche -> Abnahme von NF für eine SMSA 500 von Sonnenburg.
Mir kommt es aber auch so vor als wäre der Empfänger von Sonnenburg, da die Codiereinrichtung für die Schleifen fast so aussieht wie in den alten Alarmumsetzern AU2000, hier wurde auch mit den gleichen farbigen Drähten codiert. Die Platine war fast identisch so grob aus der Erinnerung heraus.
Vielleicht kann ich hier auch noch mal anknüpfen, vielleicht haben wir uns ja nur beim Typ des Empfängers missverstanden. Werde mal meinem Ansprechpartner bei Sonnenburg auch mal ein Mail schicken.
Grüße
Joachim