Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: DME Lösen bei Alarm nicht mehr aus...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    so hab mal bei einen verantwortlichen der Leitstelle nachgefragt wegen der Expressalarmierung, er meinte: SIE HÄTTEN DIE EA SEIT DER UMSTELLUNG ZUM DIGITALFUNK EINGERICHTET. Meine persönliche Meinung dazu ist ne andere weil, weil das problem besteht erst seit september und im Septemper sollten wir mit zum Hochwasser fahren, da könnte es ja auch sein das sie da vorher die Expressalarmierung eingerichtet hatten. (bei uns im LK ist leider alles möglich).

ein Teil der BOSS Geräte hat ab und zu auch Probleme.
    Danke für eure Tipps und hinweise.

MfG Martin

Zitat Zitat von Martin43 Beitrag anzeigen
    so hab mal bei einen verantwortlichen der Leitstelle nachgefragt wegen der Expressalarmierung, er meinte: SIE HÄTTEN DIE EA SEIT DER UMSTELLUNG ZUM DIGITALFUNK EINGERICHTET. Meine persönliche Meinung dazu ist ne andere weil, weil das problem besteht erst seit september und im Septemper sollten wir mit zum Hochwasser fahren, da könnte es ja auch sein das sie da vorher die Expressalarmierung eingerichtet hatten. (bei uns im LK ist leider alles möglich).

ein Teil der BOSS Geräte hat ab und zu auch Probleme.
    Danke für eure Tipps und hinweise.

MfG Martin
    Ist der EuroBos J24 ein DME II (mit Freitext) oder DME I (wie der Firestorm ohne Freitext)?

Sorry, ich konnte nicht anders... :-)

Ist der EuroBos J24 ein DME II (mit Freitext) oder DME I (wie der Firestorm ohne Freitext)?

http://lmgtfy.com/?q=eurobos+j24

Grüße
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

er ist auf jedenfall einer mit text anzeige, ist aber bekannt das er den text nicht entschlüsseln kann.

mfg Martin

Zitat Zitat von DLK23/12 Beitrag anzeigen

http://lmgtfy.com/?q=eurobos+j24

Grüße
    Ich zeig dir gleich mal, was ich nicht anders kann ;-). Aber wo bitte findest du dort einen Pager von EuroBos, der J24 heißt? Ich finde maximal einen von K2 Wireless?

er ist auf jedenfall einer mit text anzeige, ist aber bekannt das er den text nicht entschlüsseln kann.

mfg Martin
    Was heißt entschlüsseln? Redest du jetzt wirklich von der Verschlüsselung, wie es sie beim BOSS in der IDEA-Variante (V) gibt, oder meinst du einfach, dass ihr bisher trotz der Fähigkeit des Melders, einen Freitext (=Alarmtext der Leitstelle) zu empfangen, nie einen Freitext empfangen habt, sondern der Melder immer nur den Fixtext (Alarmstichwort) anzeigt, so wie dieses der Firestorm spricht (zum Beispiel "Alarmeinsatz")?

Wie ist das bei den Swissphone BOSS, bekommen deren Besitzer den Freitext der Leitstelle?

Die Boss gerät funktionieren tipp topp, nur die anderen reagieren seit september bei alarm nicht mehr. den mit gesendeten Text konnten sie seit der umstellung noch nie anzeigen. es kam nur der programmierte text wie z.B. Einsatz oder Brandeinsatz.

Gruß Martin

faboi Gast
    Die Boss gerät funktionieren tipp topp, nur die anderen reagieren seit september bei alarm nicht mehr. den mit gesendeten Text konnten sie seit der umstellung noch nie anzeigen. es kam nur der programmierte text wie z.B. Einsatz oder Brandeinsatz.

Gruß Martin
    Ist auch nicht verwunderlich, wenn ihr seit eurer "Umstellung" Express-Alarm nutzt. Nicht-Swissphone-Melder können dann auch nur noch die Nut-Ton Rics signalisieren. Der Text kommt ja mit der Text-Ric im EA-Betrieb.

Gruß Martin
    Aha, also dann doch EA. Aber die Swissphone BOSS zeigen den "mit gesendeten Text" an?

jo das machen sie.

MfG Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer