jo das machen sie.
MfG Martin
jo das machen sie.
MfG Martin
Na dann ist es vermutlich wirklich von Anfang an EA! Damit können halt nur die BOSS umgehen... Aber sag mal, haben jetzt die Swissphone BOSS nur Leute mit besonderer Befugnis, die den Text auch wirklich empfangen sollen (zum Beispiel Gruppenführer etc.), und die anderen Melder haben die "normalen" Einsatzkräfte, die dann auch beabsichtigt keinen Freitext empfangen sollen? Oder ist das bunt gemischt, also dass auch die "ganz normalen" zum Teil Swissphone BOSS haben?
Moin,
Nee das ist bei uns Gemischt in erste linie wurde die boss geräte an die kammeraden ausgegeben die damals noch ein FME hatten, hatten die Boss damals alle vom LK bekommen damit für die FW keine weiteren kosten auftreten.
Gruß martin
Also bei uns haben alle die einen bekommen haben den Boss 925 V und keine Fixtexte.
Ausser bei sonderalarmierungen wie LZ Waldbrand da kommt dann nur Fixtext.
Also das kann jede Gemeinde selber entscheiden wie die das mahen wollen.
Na wenn auch die "normalen" Einsatzkräfte Text empfangen "dürfen" und der EuroBos das auch könnte, dann wäre es doch sinnvoll, euch per "ALPHA" und nicht EA anzupiepsen... Sonst bleibt der EuroBOS doch unter seinen Möglichkeiten. Oder, wenn man die Geschwindigkeitsvorteile des EA nutzen will, alles erstmal so zu lassen, und für die EuroBos eine zweite RIC einführen, über die ihr dann noch mal nach dem richtigen Alarm angepiepst werdet und den Text bekommt... Bzw. ums noch einfacher zu machen, könnte man auch einfach auf die EA-RIC, also eure Standard-RIC, nach dem EA Alarm einen zweiten Alarm mit "ALPHA" schicken. Dann gehen halt alle Melder noch mal, aber dann haben auch alle, die es können, den Text. Beim ersten Alarm bekommen ihn die BOSS, beim zweiten die EuroBOS.
Und wenn sich rausstellt, dass die Melder in Ordnung sind, würde ich das auf jeden Fall mal probieren lassen, die direkt und ohne EA anzupiepsen...
Das ist schön, aber hat doch mit dem eigentlichen Thema nix zu tun und hilft dem Threadersteller nicht weiter...
Geändert von Leitstelle_V (07.01.2011 um 10:18 Uhr)
Der Eurobos kann auch EA, Zitat aus der Softwareanleitung Ver. 5.13, Seite 6:
Über „Unteradr“ (Abkürzung für Unteradresse) können Sie jede Unteradresse (a, b,
c, d) einstellen:
Expressalarm: „0“ (Programmierung nur nach Rücksprache EuroBOS)
Das würde mich allerdings mal interessieren, ob er wirklich mit dem Swissphone EA umgehen kann... Schon mal jemand probiert?
ich werde mal abwarten was die werkstatt feststellt was mit den dingern ist und eventuell deinen vorschlag mal ausprobieren.
MfG Martin
Wir haben hier wohl ein Motorola-Netz, der RD ist verschlüsselt, DME sind die Swi 925V.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)