er ist auf jedenfall einer mit text anzeige, ist aber bekannt das er den text nicht entschlüsseln kann.
mfg Martin
er ist auf jedenfall einer mit text anzeige, ist aber bekannt das er den text nicht entschlüsseln kann.
mfg Martin
Ich zeig dir gleich mal, was ich nicht anders kann ;-). Aber wo bitte findest du dort einen Pager von EuroBos, der J24 heißt? Ich finde maximal einen von K2 Wireless?
Was heißt entschlüsseln? Redest du jetzt wirklich von der Verschlüsselung, wie es sie beim BOSS in der IDEA-Variante (V) gibt, oder meinst du einfach, dass ihr bisher trotz der Fähigkeit des Melders, einen Freitext (=Alarmtext der Leitstelle) zu empfangen, nie einen Freitext empfangen habt, sondern der Melder immer nur den Fixtext (Alarmstichwort) anzeigt, so wie dieses der Firestorm spricht (zum Beispiel "Alarmeinsatz")?
Wie ist das bei den Swissphone BOSS, bekommen deren Besitzer den Freitext der Leitstelle?
Die Boss gerät funktionieren tipp topp, nur die anderen reagieren seit september bei alarm nicht mehr. den mit gesendeten Text konnten sie seit der umstellung noch nie anzeigen. es kam nur der programmierte text wie z.B. Einsatz oder Brandeinsatz.
Gruß Martin
jo das machen sie.
MfG Martin
Na dann ist es vermutlich wirklich von Anfang an EA! Damit können halt nur die BOSS umgehen... Aber sag mal, haben jetzt die Swissphone BOSS nur Leute mit besonderer Befugnis, die den Text auch wirklich empfangen sollen (zum Beispiel Gruppenführer etc.), und die anderen Melder haben die "normalen" Einsatzkräfte, die dann auch beabsichtigt keinen Freitext empfangen sollen? Oder ist das bunt gemischt, also dass auch die "ganz normalen" zum Teil Swissphone BOSS haben?
Moin,
Nee das ist bei uns Gemischt in erste linie wurde die boss geräte an die kammeraden ausgegeben die damals noch ein FME hatten, hatten die Boss damals alle vom LK bekommen damit für die FW keine weiteren kosten auftreten.
Gruß martin