Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Böhmische Dörfer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vorsicht, nicht verwechseln! Das BOS-Tool ist nicht zum auswerten bzw. dekodieren. Mit diesem Tool kannst du lediglich eigene Alarmierung und FMS-Telegramme ausgeben, die dann von deinem Auswertungsprogramm entsprechend dekodiert werden können.

Wenn ich mich nicht irre, war POC32 nur für POCSAG-Aussendungen geeignet, wie man sie aus der digitalen Alarmierung kennt. Um FMS und ZVEI erfolgreich auszuwerten, empfehle ich dir eher die Programme FMS-Crusader, FMS32-Pro, BosMon, RadioOperator usw. (Informationen zu den Programmen findest du hier im Forum) Mit diesen Programmen hast du dann quasi eine all-in-one-Komponente. Bist somit dann für alle gänigen FMS, ZVEI und POCSAG-Aussendung gewappnet!

Mit etwas Fingerspitzengefühl ist die "Einstellungssache" in den einzelnen Programmen gar nicht so schwer. Bis man das erste gute Ergebnis bekommt, braucht es schon einige Versuche! Es hängen auch andere Faktoren davon ab, bspw. das Wetter, der genutzte Empfänger, die Antenne und dessen Standort, Störungsursachen usw. (never ending Storry)

*EDIT* Was für ein Gedudel meinst du denn? Hört es sich evtl. so an?
    Geändert von Feuermelder (27.12.2010 um 13:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer