Hallo Etienne,

ich habe bereits vorhin einmal nachgeschaut, wann welche Moderatoren das letzte Mal einen Beitrag erstellt haben. Bis auf einen haben das alle bereits in diesem Jahr, größtenteils sogar gestern oder heute. Das mag natürlich nicht unbedingt sehr aussagekräftig darüber sein, wie häufig diese im Forum sind, aber einen ersten Eindruck kann man sich dadurch schon verschaffen.
Weiterhin habe ich das Problem, ernsthaft agierende Moderatoren zu finden bzw. überhaupt zu erkennen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich diese schon länger oder gar persönlich kennen würde, und sie trotzdem täglich im Forum nach dem Rechten schauen würden. Die Auswahl ist also verdammt schwierig.
Das selbständige Löschen von Beiträgen ist grundsätzlich sicher kein Problem, allerdings sehe ich eventuell Schwierigkeiten bei der Einigung darüber, was gelöscht werden darf. Neben doppelten Beiträgen und solchen, die illegale Inhalte enthalten, fallen mir nicht viel mehr ein die mal überhaupt löschen sollte (außer vielleicht noch grob beleidigende Beiträge).
Es gestaltet sich wie du siehst also alles viel schwieriger als man denkt.
Grüße,
Daniel